Ratlos - Fehler im IE 6 + 7

• Hallo,

da ich gerade meinen Kaffee umrühre, dachte ich mir ich stelle mal einen Fehler ein, den ich auf einer Webseite habe, die ich gerade bearbeite:

Auf dieser Domain wird mir im IE 6 + 7 - ein Fehler in der ersten Zeile bei Zeichen 26 angezeigt. Das ist wo der Smile so frech grinst:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//:-DW3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Ich habe es von verschiedenen Rechnern getestet. Zuhause, aber auch per VPN von ganz anderen Rechnern. Überall das Gleiche.

Ich habe schon gefühlte 500 mal den Doctype kontrolliert, usw. aber ich komme nicht drauf woran es liegt.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?

Gruß André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entsorge dieses merkwürdige Reloadscript, und du hast Ruhe.

Code
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function MM_reloadPage(init) {  //reloads the window if Nav4 resized
      ( ... )
    </script>

Die letzte 4er Netscape Version ist, wenn ich mich nicht irre, 1998 erschienen.
    Wer damit heute noch durchs Netz irrt, wird sich auch nicht für deine Seite interessieren bzw. diese überhaupt vernünftig gerendert bekommen.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Hallo telekommander,

danke für Deine Antwort. Ich habe den Nescape-Refix entsorgt und siehe da: Keine Änderung. Ist nicht weiter dramatisch. Ich mache es noch mal neu und werde die Seite jetzt auch mit WordPress machen, da ich inzwischen eine Datenbank auf dem Webspace zur Vefügung habe.

Gruß André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!