Weiterleitung und RSS Probleme

• hallo,

ich habe meine hauptdomain schon lange bei 1und1 (damals noch puretec). nun habe ich einen blog (wp version 2.0.5) installiert und möchte ihn unter einer weiteren dort gebuchten domain betreiben,da ie hauptdomain einfach für den blog nicht "sprechend" ist.
    unter der weiteren domain ist der blog zwar erreichbar, aber der RSS feed kan nicht abonniert werden.

bei 1und 1 habe ich "Frame-Weiterleitung" angeklickt. so bleibt die zusätzliche domain in der url zeile stehen.
    wechsel ich auf "http-weiterleitung", ändert sich die url auf die hauptdomain. aber die will ich ja nicht kommunizieren.... :(

was tun?

damit es klarer wird:
    hauptdoman: d a n g e r d o m e . d e (kunstbegriff - lange geschichte)
    weitere domain: w e b 3 d - b l o g . d e (sprechende domain)

(leerzeichen, damit das system die URLs nicht in Titel verwandelt...)

über die suche habe ich leider nix gefunden. :(

Einmal editiert, zuletzt von megazonk (2. Juli 2007 um 20:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Frameweiterleitung ist technisch gesehen absolut unbrauchbar. Kann eben nicht funktionieren.
    Die einzige funktionierende Weiterleitung funktioniert über DNS.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ähm, danke schonmal! aber kannst du mir das so erklären, dass ich eine chance habe das zu verstehen?

"Die einzige funktionierende Weiterleitung funktioniert über DNS."
    das sagt mir leider nichts. :(

• Also ich betreue eine Domain bei 1&1 und dort kann man auch Weiterleitung via DNS machen. Man gibt dort die Nameserver-IP des "richtigen" Webspaces an und fügt dann bei seinem Webspace die Domain (die ja bei anderem Anbieter ist) im Kundenmenü hinzu - ohne sie zu bestellen! Das tut man eben, damit der Nameserver auf den nun die Anfrage geleitet wird, weiß, was er anzeigen soll.

Und wenn man das korrekt einrichtet, funktioniert das einwandfrei ohne dass ersichtlich ist, dass umgeleitet wird. Du kannst dann nämlich auch die Domain im Adminmenü eintragen.

• ähm - ohje das habe ich jetzt dreimal gelesen und fürchte ich bin einfach nicht genug ITler ....

also ich habe sowohl originäre als auch zusätzliche domain bei 1und1. ist das gut? einfacher?

danke!

• also ich habe sowohl originäre als auch zusätzliche domain bei 1und1. ist das gut? einfacher?

Verstehe die Frage in diesem Zusammenhang nicht.

• also, du schreibst ja:
    "...Man gibt dort die Nameserver-IP des "richtigen" Webspaces an und fügt dann bei seinem Webspace die Domain (die ja bei anderem Anbieter ist) im Kundenmenü hinzu... "

ich habe aber nichts bei einem anderen anbieter... bei mir liegt alles bei 1und1...spielt das eine rolle? oder steh ich jetzt auf 'm schlauch?

• Also wenn die beiden Domains im selben Paket liegen, brauchst Du nur für die "sprechende" Domain als Verwendungsart "Webspace" auswählen und dann darunter das Verzeichnis (Bestehendes Verzeichnis) einstellen, wo das Blog installiert ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Das hat erstmal nichts damit zu tun, wie das Blog im Web erreichbar ist, sondern wo es sich auf Deinem Webspace befindet. Deine zweite Domain muß einfach auf dasselbe Verzeichnis zeigen, wie die andere. Dann paßt das schon. Wenn das in der Wurzel vom Webspace liegt, dann einfach / angeben.
    Das sollte dann ungefähr so aussehen:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!