• Huhu, ich möchte auch nochmal. ;)

Nachdem die alte Version einigen "zu grau" war, und ich es dann nach etwas über einem Monat auch nicht mehr sehen konnte, habe ich das vergangene Wochenende damit verbracht, mein Blog zu streichen und ein bisschen umzustellen.
    vorher: http://www.ffcorner.com/oki/screengrau.jpg
    jetzt: Mi & We

Auf den ersten Blick war es mir selbst etwas "zu rot" aber das hat sich wieder gelegt. Oder ruft es bei einem von Euch Agressionen hervor? ;)
    Naja, ich fänds toll wenn mir jemand was dazu sagen könnte, ich verlier ein bisschen die Objktivität wenn ich zu lange an sowas bastel. W
    Weiterhin wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand der den ie7 benutzt, sowie jemand der Zugriff auf einen Mac und/oder Safari hat, mal verlauten lassen könnte, ob da optisch alles okay ist?! Das wäre sehr lieb, dankeschön :)

Einmal editiert, zuletzt von Erin (2. Juli 2007 um 14:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde das rot weder aufdringlich, noch stressig. Ist ein sehr ruhiges, gedecktes rot, und die Schrift ist auch gut lesbar.

Ich bin mit dem IE 7 unterwegs und kann dich beruhigen: es funktioniert alles einwandfrei und das Layout wird auch nicht zerschossen. :-D

• Okay, ich geb's zu: Ich lese nicht gerne auf rotem Hintergrund, auch dann nicht, wenn es insgesamt stimmig wirkt und sich um ein ruhiges Rot wie in deinem Fall handelt.

Andererseits gefällt mir deine Seite jetzt besser als vorher: Das Grau wirkte doch etwas trist. Also würde ich sagen: Operation gelungen - Patient lebt!

P.S.: Du hast wirklich eine kleine Nase... ;-)

Einmal editiert, zuletzt von CineKie (2. Juli 2007 um 16:25)

• Was mich immer irgendwie stört (man könnte es als Tick bezeichnen) ist, wenn Links, die "eingerahmt" sind wie in deiner Sidebar nicht über die gesamte Breite klickbar sind.. also mittels display: block;... ansonsten gefällt mir die Page sehr gut. :)

edit. Im IE7 sieht es auch korrekt aus.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Dankeschön, dann bin ich hinsichtlich des ie7 schon mal beruhigt.
    Noch jemand mit nem Mac da? :mrgreen:

Alphawolf - ja da stimme ich Dir zu, ich mags auch lieber, wenn das ganze Kästchen klickbar ist. Allerdings - sofern sich da nichts geändert hat? - funktionierte das doch im ie nicht, oder? Zumindest kann ich mich noch erinnern, dass ich damals für meine HP das Menü deswegen extra 2x machen musste.. einmal mit diplay block, und einmal für den ie noch eine Tabelle drumrumbasteln musste, damit das funktionierte. Und ehrlich gesagt war ich da am WE eindeutig zu faul für :oops:

CineKie.. und das traurige.. ich fürchte die wächst auch nicht mehr ;)

• Alphawolf - ja da stimme ich Dir zu, ich mags auch lieber, wenn das ganze Kästchen klickbar ist. Allerdings - sofern sich da nichts geändert hat? - funktionierte das doch im ie nicht, oder?

Doch, das funktionierte mit dem IE. :) Allerdings musst du dann zusätzlich zur block-Angabe noch width:100% oder width:auto; angeben.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• und hier ist der Mac ...

gefällt mir gut, Farben sind stimmig, passend zum Theme, scheint auch alles zu funktionieren ...

nur nach einem Absatz lesen kann ich mich nicht mehr konzentrieren, da der Kontrast der Farben zu schwach ist ... (ich würde den Text nen Tick heller machen)

achja und bei manchen Artikeln hab ich nicht gleich gemerkt dass da noch mehr steht, der Abstand vom Titel mit dem Trennzeichen und so war mir zu groß und auf das [...] kann man ja nicht klicken ...

V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!