Ich habe als Startseite eine Seite definiert. Wie kann ich dann trotzdem das Blog aufrufen?
thx
Hagen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe als Startseite eine Seite definiert. Wie kann ich dann trotzdem das Blog aufrufen?
thx
Hagen
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Über eine weitere "statische" Seite, die dann dem Blog zugewiesen wird. Wie es geht, habe ich hier beschrieben:
Schnurpsel » Wordpress ab 2.1 - Optionen für die Startseite
Gruß
Ingo
Es funzt!
Danke! Dieses Forum ist wirklich Gold wert!
Man bekommt sogar Sonntags um 9 Uhr nach 10 Minuten eine Antwort. :-D
naja kein WUnder ... wir fahren hier drei Schichten ... und Putz hat nun mal heute Frühschicht ... :-D
warte ab, ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen kriegste nen Dienstplan, wann du hier helfen musst :mrgreen:
naja kein WUnder ... wir fahren hier drei Schichten ... und Putz hat nun mal heute Frühschicht ...
Stimmt, wäre die Frage nach 11 Uhr gekommen, hätte ich sie nicht beantwortet, da endet heute meine Frühschicht :-)
Ab Postrank 5 wird man zum normalen Tagesdienst eingeteilt, ab Postrank 6 aber auch schon mal zum Wochenend- oder Nachtdienst :mrgreen:
Gruß
Ingo
Über eine weitere "statische" Seite, die dann dem Blog zugewiesen wird. Wie es geht, habe ich hier beschrieben:
Schnurpsel » Wordpress ab 2.1 - Optionen für die StartseiteGruß
Ingo
Ich hole das hier nochmal hoch, weil ich es auch gerne einsetzen möchte, es aber nicht funktioniert. Ich habe die Seite "Blog" in der Sidebar mit "Aktuellste Einträge" verlinkt. Aufrufen kann ich sie auch, nur das blättern klappt nicht, da immer die gleiche Seite beim Blättern erscheint. Wo steckt da der Fehler?
Zu sehen ist das hier.
Mal wieder eine komische Sache. Bei meinem Testblog funktionierts wunderbar. Wenn irgendwas nicht geht, wie es normalerweise soll, habe ich meist ein Plugin im Verdacht. Oder es liegt daran, daß bei Dir das Blog noch in einem Unterverzeichnis liegt, bei mir hingegen auf der Hauptseite. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht so richtig dran.
Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das bei Wordpress in der Grundinstallation alles so funktoniert, wie es soll :-) . Die meisten Ursachen für "das funktioniert bei mir aber nicht" liegen bei Plugins, Hacks oder bei an der API vorbeiprogrammierten (bzw. veralteten) Themes.
Gruß
Ingo
Danke für die Erwähnung der Themes. Ich habe gerade versuchsweise mal das Default-Theme aktiviert, dabei fiel mir auf, dass ich Depp bei "Titelform" gar nicht "blog" hingeschrieben habe, sondern dass da immer noch "eine-seite" stand. :oops: War also meine eigene Blödheit.
Also es funktioniert jetzt einwandfrei, herzlichen Dank Ingo!
Naja, Dein Eintrag #6 ist von 01:11 Uhr, da sollte man besser schlafen und nicht an Blogs rumkonfigurieren :-)
Gruß
Ingo
Schon mal was von seniler Bettflucht gehört? :mrgreen:
Schon mal was von seniler Bettflucht gehört? :mrgreen:
Öhmmm, nein.
Ist das ansteckend? :-D
Ganz bestimmt. Ich wüsste nicht, wie ich das sonst gekriegt hätte. :-D
habe das ganze mal ausprobiert...oder vielmehr. ich wollte es ausprobieren...
das ganze sollte für diese Seite sein:
mein Gefängnis
Das Problem ist nun dass, wenn ich es nach dieser Methode machen würde, der Blog unter "Meine Geschichte" auftauchen würde, weil dort die statischen Seiten gelistet sind. Das ganze sollte aber unter "Mein Tagebuch" abrufbar sein sollen. Gibt es da auch eine Möglichkeit??? Oder kann ich statische Seiten auch aufteilen???
besten dank
Ragna
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!