Hallo,
ich habe eine allgemeine Verständnisfrage:
Mir ist aufgefallen, dass ein Blog auf meinen verlinkt - was nicht weiter tragisch wäre -, aber leider erscheint der von mir geschriebene Artikel, als ob ihn der andere Blogautor geschrieben hätte. Es erscheint, in welcher Kategorie der Autor ihn abgelegt hat und "geschrieben [Name des fremden "Autors"]". Darunter mein kompletter Artikel (in diesem Fall nur meine 404 Seite, da der Link falsch ist). Darunter ist als "Credits" der (falsche) Link auf meinen Artikel genannt.
Ist das Trackback? Kann ich unterbinden, dass sich jemand eines kompletten Artikels bedient? Ich finde es daher so ärgerlich, da der "Autor" auch gar nichts von sich aus dazu schreibt, sondern es sieht so aus - wenn man von den "Credits" unter dem Artikel mal absieht -, als ob er den Artikel geschrieben hätte. Leider hat die Person auf seinem Blog keinerlei Kontaktdaten hinterlassen, so dass ich den Autor danach gar nicht fragen kann.
Der Screenshot ist hier:
ImageShack - Hosting :: travellling1kb3.png
Wenn es ein Auszug wäre, würde es mich nicht stören, aber es sieht nicht nach einem Auszug aus und einfach nur den Inhalt eines anderen Blogs wiederzugeben halte ich nicht für sinnvoll oder wünschenswert.
Kann mich dazu jemand aufklären? Gibt es da etwas, wovon ich nichts weiss?
Viele Grüsse