WebCMSDesign.com geht Online!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal die Forenstruktur wieder herstellen *blinzelt*

Ich finde den Auftritt unpersönlich, keine persönliche Note, kein Wiedererkennungseffekt. Ähnlichkeiten zu diversen Anbietern im Internet sind nicht auszuschließen. Der Kalender verhungert. Leg' mal Strück Brot bei oder setze ihn in die in die Hinterstube ;) Und mit klick auf Juni ist er dann weg, der Mai taucht auch nicht auf, März ebenso nicht, Absicht? Hast im Juli Geburtstag, oder weswegen ist der da?

Zum Inhalt... ich war mal bei Firefox, in der Rubrik WebTool... Ich frag mich ja, warum du darüber schreibst. Must have oder so, und meine Anerkennung... das lese ich an jeder Ecke und mehr kommt da auch nicht... Warum ich nun dir glauben soll, mußt noch erklären.

Zitat

Andeutschen der Erweiterung.

toll, eine Petersilie... Web Developer deutsch - www.erweiterungen.de
    bekommst es komplett in deutsch, brauchst nicht mal andeutschen ;)

Zitat

Die war auch eine der ersten guten Erweiterungen für Firefox.

Relativ geseehen, wo Firefox noch Flügel hatte und sogar noch ein bißchen später, waren andere Extensions wichtiger, um überhaupt voranzukommen. Nur die Bookmarks hochgehalten und alle weg... bei mir nie ;) Aber wo anders zu genüge. Gab noch andere Dinge, dies nur am Rande erwähnt, somit bleibt die Abteilung eine inkompetente Geschichtenerzählung, deine Empfehlungen nicht für mich geeignet, weil ist eben Geschwätz aus der Bit's 'n' Bytes-Welt. Da muß man alles haben. Warst eben net dabei und so enstehen Beiträge im Meinungswissenlexicon Wikipedia ;)

*weiterguckt*

Zitat

SEO für WordPress - Anleitung

• Besser ein guter, origineller, umfangreicher Artikel, der 10 Mal überarbeitet wird,
    • als 10 kleine, nicht viel sagende Beiträge

Und warum hälst dich nicht dran? Firefox kannst dir schenken .- mache ich besser, wenn ich wollte, ist mir aber zu langweilig, und die Wordpress Abteilung auch - wäre aber mehr was zu Olafs Belustigung udn das rätselraten um dieser Schritte. Da kriege ich aber mehr zusammen an Text + Inhalt. Und davon abgesehen; da ist wer hier im Forum mit SEO aber viel weiter mit Anleitungen und Tips auf seiner Seite. Da kann ich mein Amaretto schlürfen, bin immer noch am lesen und grübeln, aber schon lull und lall im Kopf. Das nennt sich den Leser an die Seite binden. Zu dir brauche ich in dieser Hinsicht nicht zu gehen, bringt mir nix.

Aber hast valide gemacht, das ist auch schon was wert und soll nicht unerwähnt bleiben. Und wenn du über das was du schreibst ein wenig ausführlicher wird, über das hinaus gehst, was einem sowieso(so) jeden Monat von 0,99 € bis 5,99 € geliefert wird, dies schon seit *abwinkt*, dann denke ich, naja... also, ich lese lieber das Putzlowitcher Tageblatt. Da ist was. Gruß S.i.T.

PS: ohje, nur 5 smilies darf ich hier machen... bei so ne Text nur 5 /me protestiert

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• aaalso, das mit dem Layout und dem etwas unpersönlich rüberkommen kann ich nur bestätigen, wobei es nun auch nicht so sein muss wie bei manch anderem, an jedem Artikel ein Bild von Dir ...

Da es ein sehr trockenes Thema ist, wäre eine kleine Auflockerung mit Bild zwischendurch schön ...

Und um mich meinem Vorredner da auch noch anzuschließen, was qualifiziert dich zu diesen Aussagen? Da wäre eben etwas über dich schön, denn dann bin ich ja auch eher geneigt dir und deiner Meinung zu glauben und ihr mehr Gewichtung zu geben ...

Ich denke aber ein guter Anfang ist gemacht, wenn du nun in diese Richtung weiter bastelst wird es ... :) auf jeden Fall finde ich es bersichtlich, denn dies ist mein Problem ...

V.

• Danke, Danke, Danke!!!

Hallo Leute,

noch mal vielen Dank für Feedback. Danke auch dem Spezialist S.i.T., dass er sich die Mühe gemacht hat, auch sich die Inhalte anzuschauen. Also hat er sich doch gefragt, was in den Kategoerein untergebracht ist :-)

Zum Calendar:

Zitat

Und mit klick auf Juni ist er dann weg, der Mai taucht auch nicht auf, März ebenso nicht, Absicht? Hast im Juli Geburtstag, oder weswegen ist der da?

Mit dem Calendar habe ich korrigiert, Danke für den Hinweis.
    Du hast du recht, habe ich nun zum Archiv nach Datum verschoben, ansonsten wird nicht angezeigt. Ich habe wirklich im Juli Geburtstag :-)

Zu Firefox::

Zitat

Ich frag mich ja, warum du darüber schreibst. Must have oder so, und meine Anerkennung...

Es ist wirklich eher "Meine Anerkennung". Viel tiefgründigen Inhalt kann man da auch nicht rausholen, muss man halt die Erweiterung einfach ausprobieren.

Zu SEO für WordPress:

Zitat

Und warum hälst dich nicht dran?

Ich versuch's. Immer tiefgründigen und originellen Inhalt zu schreiben ist nicht einfach und braucht vor allem viel Zeit, die ich nicht habe und auch nicht investieren will - ist ja meine Freizeit. Wenn ich bei mir als Redakteur meines Blogs eingestellt wäre, dann würde ich schon mehr darüber schreiben können.

Zu WordPress Anleitung:

Zitat

Wordpress Abteilung auch - wäre aber mehr was zu Olafs Belustigung udn das rätselraten um dieser Schritte.

Olaf würde wahrscheinlich wirklich schmunzeln, er hat aber ein Paar Kleinigkeiten ausgelassen, die ich für mich notiert habe.

Allgemein:

Zitat

da ist wer hier im Forum mit SEO aber viel weiter mit Anleitungen und Tips auf seiner Seite.

Klar! Mein Blog steht aber erst in den Startlöchern und ich kann nicht von 0 auf 100 in 3 Sekunden beschleunigen. Ich hoffe, dass ich mit der Zeit einen detailierten, originellen, tiefgründigen, einzigartigen, umfangreichen Inhalt in meinem Blog bringen kann. Soweit ist es aber noch nicht. Mir geht's noch eher um das Layout. Ich will mich festlegen und mit dem Layout zufrieden bleiben - bis jetzt ist es mein Hauptgrübel gewesen - den Inhalt habe ich mir eher aus den Fingern gesaugt. Ich wollte mein Blog professionell wiken lassen, wobei es (noch) nicht ist. Vielleicht ist es der Grund, warum S.i.T. es so ernst genommen hat :wink:

Victor Lazzaro:

Zitat

aaalso, das mit dem Layout und dem etwas unpersönlich rüberkommen kann ich nur bestätigen, wobei es nun auch nicht so sein muss wie bei manch anderem, an jedem Artikel ein Bild von Dir ...

Da es ein sehr trockenes Thema ist, wäre eine kleine Auflockerung mit Bild zwischendurch schön ...

Und um mich meinem Vorredner da auch noch anzuschließen, was qualifiziert dich zu diesen Aussagen? Da wäre eben etwas über dich schön, denn dann bin ich ja auch eher geneigt dir und deiner Meinung zu glauben und ihr mehr Gewichtung zu geben ...

Gebe ich völlig recht

Danke für Eure Aufmerksamkeit, das bringt mich weiter
    Gruß
    Leo

• Morn zusammen *heimlich Uhrzeiger verstellt* das macht doch nix, das merkt doch keiner, kuckuck. *kichert*

Alsooo, noch eine kleine Anmerkung zum Nachdenken über Sein oder nicht Sein.

Hallo Leute,

Ich versuch's. Immer tiefgründigen und originellen Inhalt zu schreiben ist nicht einfach und braucht vor allem viel Zeit, die ich nicht habe und auch nicht investieren will - ist ja meine Freizeit. Wenn ich bei mir als Redakteur meines Blogs eingestellt wäre, dann würde ich schon mehr darüber schreiben können.

Allgemein:

Klar! Mein Blog steht aber erst in den Startlöchern und ich kann nicht von 0 auf 100 in 3 Sekunden beschleunigen. Ich hoffe, dass ich mit der Zeit einen detailierten, originellen, tiefgründigen, einzigartigen, umfangreichen Inhalt in meinem Blog bringen kann. Soweit ist es aber noch nicht.

Ich muß ehrlich gestehen, am ersten Absatz habe ich mir die Augen gerieben, bin mit einem "hm" in die Küche, noch nen Kaffee geholt und nun sitz' ich da. Wenn du mir nun gegenübersitzen würdest, würde ich dir folgendes, wie meinen mir Anvertrauten, mitgeben:

"Wenn du keine Lust, Zeit hast, nehm das Ding, schmeiß es weg, fahre Inliner oder Skatebord mit Knopf im Ohr, brakedance durch die Innenstadt, da hast mehr von und du hast nun jede Menge Zeit dazugewonnen. Das ist und bleibt so eine Totgeburt. Thema beendet."

Nun hast du ja den zweiten Absatz dazugeschoben, der dem ersten Absatz widerspricht. Sagt mir, er würde ja schon, aber irgendwo klemmt's und er ist noch am suchen, wo und wie er das Ei legen soll.

Ziehen wir mal zusammen: du hast jede Menge Zeit schon investiert, damit das Design deinen Vorstellungen entspricht, und dann gehst her und sagst, für den Inhalte keine Zeit. Wenn ich Redakteur für diese Seite wäre, würde das anders aussehen.
    Ergebnis: Für eine Einstelllung die was rüberwachsen läßt, würdest, aber als Chef ohne Brot und Butter im Kühlschrank, nicht. Was machst? Setzt so ein Allerweltschnipsel als Inhalt rein. Gemäß der Fall, meinereiner würde jemanden suchen und nun stolper ich über deine Seite, ich würde nie auf den Gedanken kommen, dich zu fragen, weil das was du aufzeigst, deine beste Referenz ist - mehr ist da nicht zu holen. Für mich uninteressant, das mache ich nach der dritten Tasse Kaffe, vor dem Einkaufen und das kann der Nachbarsbub auch, gibt es obendrein zuhauf im Internt.

Jetzt hast du natürlich auch Themen angepackt, die man nicht gerade mal so eben so schreibt, wenn man mit diesen Dingen nicht zu Bett geht und damit aufsteht und wenn das gescheit werden soll. Aber das hast du ja vorher gewußt - denk ich mal. Nun hast du wahrscheinlich, damit was da steht, in die Tüte gegriffen und gesagt - das , das und das, das kann ich, kenn ich, aber das kann nur schief laufen, wenn man alleine ist, weil meißtens da auch eine Portion Selbstüberschätzung dabei ist. Hinzu kommt dann noch der Fanstatus, der alles in rosarotem Licht erscheinen läßt udn die Batterie ist schneller leer, als man gucken kann. Lange Rede kurzer Sinn, mein Rat nun an dich:

Analysiere deine Zeit, aber ehrlich zu dir sein, analysiere das, zu was du am meißten Lust für deinen Webauftritt hast und das setzt du, gemäß deinen SEP-Tips so hin, so hin, daß es deine Referenzkarte ist. Du kannst am Beispiel der Web-Dev-Bar eine solche Geschichte auch unterteilen. Du mußt dich natürlich auch immer fragen - wen spreche ich damit an? Diese Dev-Bar hat nicht der, der in der FAZ die Fx 1.0-Anzeige getzt hat. Du schlitterst dann ganz schnell Richtung PC-Welt, wo die geheimsten Tool s vorgestellt werden und die sind schon so geheim, daß sie schon in der Version 9.0 vorliegen. Wenn dieses Klientel dein Ziel ist, gut - dann bitte alles vergessen, was bisher geschrieben steht. Willst über dieses Niveau hinausgehen, nehme die die Besonderheiten vor und präsentiere sie - nach und nach in der Form, was es nicht an jeder Ecke zu sehen gibt - ohne Andeutschung (nur ein Vorschlag/Beispiel). Die Spezialisten haben die schon lange, die wissen auch darum, nicht erst seit du damit ankommst. Bleibt die Zielgruppe - Beginner, so wie Heelers. Und die schubst nun in die Richtung, damit das was da bei ihnen wird. - Schritt für Schritt.

Wie gesagt, das ist nur ein Möglichkeit, gibt noch andere, aber das ist dein Ding. Sein oder nicht Sein steht aber nun an erster Stelle.

Gruß S.i.T.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (2. Juli 2007 um 13:43)

• Was mach ich denn da!?

Moin, moin!

Jaaaa..., lange Passagen, die nicht auf Anhieb zu verstehen sind. Ich glaube aber, ich verstehe, was du meinst. Und das ist genau meine Problemathik bezüglich Inhalt. Wenn das Layout steht, denkt man sich: "Ja! Prima! Ich habe's geschafft!" Das Projekt "Layout" geht somit bis auf spätere geringfügige Änderungen zu Ende. Die Frage ist dann: "Was mach ich nun mit meinem Blog?" Vorher hat man sich gedacht: "Ja, ist doch klar, ich fülle mein Blog aus dem täglichen Leben!" Das tägliche Leben sieht aber anderes aus, als tiefgründige Probleme in den Themen Web-Dev, SEM und co. Dann denkt man sich: "Na gut, ich wachse mit der Zeit, so werden auch meine Beiträge mit der Zeit tiefgründiger und vielleicht für Spezialisten interessant." Meistens findet man aber dann keine Zeit, wobei man dazu Lust hätte, wie so vieles im Leben: Was man aber nicht machen muss, das macht man nicht - der Mensch ist von Natur aus faul - waage ich zu behaupten.

Das Andere: Welche Zielgruppe möchte ich mit meinem Blog erreichen? Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, weil die Kenntnisse in den Themen mit der Zeit tiefgründiger werden, wenn man am Thema nicht das Interesse verliert und für abgeschlossen erklärt. Das heißt, wenn man über eigenen Kenntnisstand berichtet, fängt man als Einsteiger an. Später wird man relativ leicht zum Aufsteiger und viel später, wenn, wie gesagt, das Interesse und Lust noch da ist und am Besten noch mit Beruflichem verbunden ist, zum jungen Experten. Man hofft dabei natürlich, das Level "Experte" erreichen zu können. Welche Zielgruppe soll ich also ansprechen?: Einsteiger, Aufsteiger, Experten. Du wirst sagen: "Du bist Einsteiger, also schreib als Einsteiger für Einsteiger!" Ich möchte aber nicht ewig Einsteiger bleiben!

Ich würde auch gerne das Thema CMS vertiefen und überlege vielleicht später eigene Inhalte mit einem CMS ins Netz zu stellen. Allerdings quällt mich die ganze Zeit die Frage: "Mit welchem Inhalt soll ich meine Homepage füttern???" Beim Aufsetzen eines CMS brauche ich 90% der Zeit für CMS und 10% für Inhalte. Nach dem Aufsetzen dreht sich das Blatt: Man muss dann 90% der Zeit für guten Content aufbringen, und da happert es ein wenig. Ein Entwickler/Designer ist kein Redakteur und umgekehrt. Es macht der Prozess selber Spaß und nicht das Ergebnis. Wenn man das Ziel erreicht hat, fällt nach einer Zeit das Interesse am Ziel flach.

Aber ich will nicht pessimistisch sein - ich bin ja erst beim Einstieg :-) Vielleicht plaudern wir darüber noch mal in zwei Jahren.

Zitat

Analysiere deine Zeit, aber ehrlich zu dir sein, analysiere das, zu was du am meißten Lust für deinen Webauftritt hast und das setzt du, gemäß deinen SEP-Tips so hin, so hin, daß es deine Referenzkarte ist.

Das hast du schön gesagt. Das kann man als Quintessenz aus unserem Dialog stehen lassen.

Gruß
    Leo

Einmal editiert, zuletzt von WebCMSDesign.com (2. Juli 2007 um 15:34)

• Zitat

Das hast du schön gesagt. Das kann man als Quintessenz aus unserem Dialog stehen lassen.

*lächelt* dann bleibt mir nur dir alles Gute für dein Vorhaben zu wüschen.

Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!