Hallo,
zur Zeit habe ich die Version 2.0.10 und würde gerne auf 2.2.1 updaten. Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen ?
Danke schon mal im für eure Tipps.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
zur Zeit habe ich die Version 2.0.10 und würde gerne auf 2.2.1 updaten. Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen ?
Danke schon mal im für eure Tipps.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
als erstes müsstest du mal schauen, welche Plugins du zur Zeit verwendest und ob die auch noch für WP 2.2.1 kompatibel sind ... oder ob es da schon neue Versionen gibt ...
dann solltest du ein Backup deiner Datenbank machen ... dann nochmal dein Theme-Ordner sichern ...
und dann geht es erst zum eigentlichen Update deiner WP-Version ... einfach die Dateien der neuen Version über die alten Dateien drüberbügeln ... dann die upgrade.php ausführen ... und das war es eigentlich ...
Wenn ich die geänderten Dateien aus dem Changelog nehme und über die Alten bügele, muss ich dann trotzdem die upgrade.php ausführen?
Sorry, ich habe die Version 2.2.0 und will auf die 2.2.1 Updaten.
wenn du nur von der Version 2.2.0 auf die Version 2.2.1 updatest musst du nicht die upgrade.php ausführen ...
du kannst es zwar, aber dann passiert nichts, außer einer Meldung, das du das nicht zu tun brauchst :-)
das hängt damit zusammen, dass es keine Veränderungen der Datenbank gegeben hat
Hm, also brauche ich die in der Changelog aufgeführten Dateien nur übertragen, und gut ist.
du kannst im Grunde genommen auch den ganzen Ordner der neuesten WP-Version drüberspielen ... außer den Content-Ordner ... oder das nimmst das fix-Paket ...
aber um deine Frage kurz und bündig zu beantworten: JA
................zu beantworten: JA
Danke Mad.
Ich habe es genau so gemacht.
Version 2.2.1 runtergeladen, per FTP über die alten Dateien drübergebügelt und auch nochmal upgrade.php ausgeführt.
Trotzdem wird mir rechts oben noch Version 2.2 (grauer hintergrund) und daneben 2.2.1 (roter hintergrund) angezeigt.
Dies bedeutet doch, dass ich noch mit Version 2.2 arbeite, oder?
Evtl. ja eine etwas naive Frage, bin aber noch sehr neu mit Wordpress unterwegs.
Auf jeden Fall, vielen Dank für Info.
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!