Alle Internet Explorer von Webseite ausschließen?

• Hallo!

Ich möchte von meiner kompletten Webseite alle Internet Explorer fern halten.

Wenn ein Internet User auf meiner Homepage aufschlägt, dann möchte ich ihm ein Fenster zeigen, in dem diese Grafik geziegt wird. Darunter möchte ich einen kleinen Text schreiben und ihm nen Link zum Mozilla Projekt anzeigen.

Wie realisiere ich das technisch?

Gruß
    Dunkelangst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über UserAgent kann man es realisieren. In PHP sehe es etwa so aus...

PHP
    if (ereg("MSIE" , $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"])) 
    {

header("Location:$Url"); 
    exit();
    }

hier wird dann allerdings direkt verlinkt.
    Bessere Varianten wären für dich dann eher, Browserweiche über CSS oder JS. Über Google solltest du fündig werden.

Allerdings verstehe ich nicht wieso du IE Benutzer aussperren möchtest?? Würde es ein Link auf Firefox im Blog nicht auch tun?
    Damit würdest du nicht gleich ca. 70%+ der Surfer aussperren.

• *aufschaut* "barrierefreiheit" kennst nicht, ne? Du bist ja noch schlimmer, als die, die du aussperren willst. Ich schmeiß den Fx weg, gibt sonst nur wieder sippenhaft.

Ach und des Ding kannst eh in der Pfeife rauchen. Reicht für die Lisbeth, aber die ist bei Giga unterwegs, kommt eh net zu dir. *kopfschüttelt*

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• *aufschaut* "barrierefreiheit" kennst nicht, ne? Du bist ja noch schlimmer, als die, die du aussperren willst. Ich schmeiß den Fx weg, gibt sonst nur wieder sippenhaft.

Ach und des Ding kannst eh in der Pfeife rauchen. Reicht für die Lisbeth, aber die ist bei Giga unterwegs, kommt eh net zu dir. *kopfschüttelt*

In welchem Forum bin ich denn hier gelandet? Was für ein netter Umgangston heute morgen... :???:

Was ich mit meiner Homepage machen möchte und warum kann Dir ja wohl egal sein. :evil:

Gruß
    Dunkelangst

• Finde die Reaktion von dir S.i.T auch übertrieben ;)
    Die Message von dir unterstütze ich auch, aber man kann das auch anders formulieren...
    Dunkelangst: SO früh am morgen war er vlt. noch nicht ganz wach.
    Er hat in dem Sinne recht, dass eben die meisten Leute mit dem IE unterwegs sind und du dadurch sehr viele User aussperrst, was eigentlich nicht der Sinn vom World Wide Web sein sollte, oder? :)
    Du kannst das aber gerne so handhaben oder einfach sagen: Lass die IE User meine Seite anschauen, aber Bugs wwerde ich nicht aufbessern und wenn die Darstellung falsch ist, selbst Schuld (obwohl ich das auch nich unterrstütze) :)

• Vielleicht könnten wir an dieser Stelle zurück zum Thema kommen; also die technische Lösung.

Die Diskussion ob und warum ich das machen möchte, müsst ihr mir schon selbst überlassen - :arrow: oder ihr macht einen neuen Diskussions Thread auf. :wink:

Gruß
    Dunkelangst

• [quote='Dunkelangst','RE: Alle Internet Explorer von Webseite ausschließen?']Vielleicht könnten wir an dieser Stelle zurück zum Thema kommen; also die technische Lösung. [/QOUTE]
    Die wurde ja schon genannt ;)

Die Diskussion ob und warum ich das machen möchte, müsst ihr mir schon selbst überlassen - :arrow: oder ihr macht einen neuen Diskussions Thread auf.

Dürfen wir denn keine Ratschläge geben?
    Ne Diskusion sollte das nicht werden, da du sicherlich keine positiven Argumente dazu finden würdest, die überzeugend wären :)

• Diese Diskussion ist mir nun eindeutig zu blöd.

tuxfrickler:
    Danke für den einzig sinnvollen Beitrag.

Moderator:
    Dieser Thread kann gerne geschlossen werden. Auf weitere Beiträge kann ich verzichten, da mir erstens die Meinungen zu meinem Anliegen egal sind und ich nun nach den derartig entgleisten Beiträgen dort oben auf die Tipps verzichten werde; mangels Vertrauen.

Es kann euch schlicht weg egal sein, warum ich das will oder nicht:
    Das ist meine Homepage, auf der ich das mache, was ich will.

Das hier war nun der letzte Beitrag von mir zu dem Thema.

Gruß
    Dunkelangst

• Ich finde, das technische Fragen nicht nur technische beantwortet werden müsssen. Habe es schon oft genug erlebt, daß wenn man mal hinterfragt, warum jemand dieses oder jenes so oder so machen will, dabei rauskommt, daß er eigenlich was ganz anderes will und nur auf dem Holzweg war.
    Außerdem macht so das lesen der Beitrage mehr Spaß, als wenn da immer nur stehen würde:

"Nimm A zusammen mit B ind tue es in C"

So, zurück zum Thema :-)

Schreibe eine Seite z.B. 'msie-users.html' und da kann das Bild und der Link drin stehen.

Dann schreibe in Deine .htaccess folgendes:

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteCond    %{REQUEST_FILENAME}     !msie-users.html
    RewriteCond    %{HTTP_USER_AGENT}    MSIE
    RewriteRule    .*    http://%{HTTP_HOST}/msie-users.html    [R=301,L]
    </IfModule>

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• S.i.T. ich nehm alles zurück...Man kann mit ihm nicht nromal reden, warst schon richtig mit deiner Formulierung...:?
    Auf solche User kann man echt verzichten und das Web auch!

• Danke, Putzlowitsch. Da ich noch ein Anfänger im Bezug auf eigene Homepage bauen bin, wird das zwar etwas dauern, aber ich werde deinen Tipp befolgen.

Sicherlich hast du Recht damit, dass technische Fragen nicht nur technisch beantwortet werden müssen. Allerdings hatte ich in meinem ersten Beitrag nur eine technische Lösung gewünscht. Des weiteren:

Zitat

(...)Du bist ja noch schlimmer, als die, die du aussperren willst.(...)

Zitat

(...) Ne Diskusion sollte das nicht werden, da du sicherlich keine positiven Argumente dazu finden würdest, die überzeugend wären(...)

Die Auszüge aus den oberen Beiträgen sind hingegen nicht beratend sondern einfach nur freches Geflame, die schlicht weg beleidigend sind.

Zitat

(...)Man kann mit ihm nicht nromal reden, warst schon richtig mit deiner Formulierung...(...)

Dieser User kennt mich gar nicht. Man kann mit mir sehr wohl über alles sprechen, so lange man freundlich bleibt. Und nach euren Äußerungen da oben, habe ich schlicht weg keine Lust darüber zu Diskutieren. So sieht es nämlich aus.

Zitat

Auf solche User kann man echt verzichten und das Web auch!

Danke, ebenfalls.

Diese Auszüge sind in der Tat sehr beratend bzw. helfend... :-D

Gruß
    Dunkelangst

• Ich sag mal so, das ist hier ein Forum und nicht die technische Hotline einer Firma. Und Forum heißt nun mal Diskussionsplattform, da muß man das einfach entspannt sehen.

Es gibt überall und immer welche, die hinter dem Gebüsch hervor gesprungen kommen und erstmal alles in Frage stellen. Aber das ist halt ihre Meinung, und wenn die sich nicht mit meiner Meinung deckt, kann ich das einfach ignorieren. Oder ich bin diskussionswütig und halte dagegen, dann kann ich mich aber nicht beschweren, wenn das Thema etwas aus dem Ruder läuft.

Habe das erst kürzlich hier bei der Geschichte '.html'-Endung und virtuelle Verzeichnistiefe erlebt. Persönlich halte ich auch nichts davon, aber wenn das jemand unbedingt haben will, warum nicht?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo!

Ich möchte von meiner kompletten Webseite alle Internet Explorer fern halten.

Was soll der Unsinn? (Etwas anderes ist es schlicht und einfach nicht!)

Aber anscheinend scheint deine Website keine interessanten oder nützlichen Inhalte zu haben, sonst würdest du das nicht tun. Wobei man sich dann aber auch gleich fragen kann, warum man sich dann überhaupt eine Homepage erstellt?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Die Auszüge aus den oberen Beiträgen sind hingegen nicht beratend sondern einfach nur freches Geflame, die schlicht weg beleidigend sind.

Warum sperrst nicht die Plattform Windows aus? Klemmtag, ne? Aber es ist beruhigend zu wissen, daß deine Manie auf eine dumme Scheibenwischerfehlfunktion zurückzuführen ist.

Viele kleine Ohren, ermöglichen ein großes Ohr.

Und viele Dumme ergeben eine große Dummheit.

Vergiss nicht das Jetzt.

• Wenn ich's mir leisten könnte ich würd die auch alle aussperren :)

Nu ma im Ernst, wenn er das will so ist das ganz doch allein seine Sache, Basta :-D

• logisch...

er soll sich mal vor den Spiegel stellen und sich anschauen. Nach zwei Minuten sich fragen, warum er da steht und ihn niemand daran gehindert hat.

Was Leute mit Visonen vor 20 Jahren oder so aufgebaut haben, alleine die Entwicklung zu den heutigen Browsern, damit alle teilhaben können.. und dann kommen die pupertären Pickelschleuder und fangen an alles wieder rumzudrehen. Hat auch keiner gesagt - nee, alle will ich net, nur wer 1 0 0 1 schreiben lesen kann.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (29. Juni 2007 um 23:36)

• Nee, SiT, du bist ne Kaupe (Tränen aus die Augen wisch) :mrgreen:

Iss diss widder so'n DJay, wa? Wat mach'n wa mit die, einsperren.... Quatsch, ausperrn, aus'm Internet.

Viele Grüße Olaf, Ego / Blog? / Heimat

Einmal editiert, zuletzt von Olafb (29. Juni 2007 um 23:45)

• Warum IEangst... Äh, Dunkelangst einen Teil der User auschliessen will wissen wir nicht, aber er wird schon seine handfesten Gründe haben. Kann mir aber auch egal sein, ich betreibe seine Seite ja nicht.

Ich habe eine zeitlang für die IE-Benutzer das benutzt:

Too Cool for Internet Explorer

Finde ich eine lustige und schöne Aktion. Um es kurz zu erklären: Das Logo "zu cool für IE" wird oben rechts in der Browserecke dargestellt und bleibt dort auch beim Scrollen. Außer beim IE, der pflanzt das mittig so richtig sch*** über die Seite.

• anlässlich dieser Diskussion schlage ich folgendes vor:

Im WP-DE forum werden wie folgt Brauser ausgeschlossen:
    Montags - Opera und Konqueror
    Dienstags - Konqueror und Safari
    Mittwoch - Safari und IE
    Donnerstag - IE und Firefox(Gecko)
    Freitag - Firefox(Gecko) und Opera

An den Wochenenden werden dann ausschließlich Brauser unterstützt, die kein Mensch kennt, oder nur noch von Früher in Erinnerung haben:

• Netscape Navigator
      [size=10][/SIZE]
    • [size=10]Amaya[/SIZE]
    • [size=10]Flock
      [/SIZE]
    • [size=10]Browse2000[/SIZE]
    • [size=10]Cyberdog[/SIZE]
    • [size=10]Nuthin' But Net[/SIZE]
    • [size=10]Pythia[/SIZE]
    • [size=10]T-Online Brauser
      [/SIZE]
    • [size=10]SlipKnot[/SIZE]
    • [size=10]SurfMonkey[/SIZE]
    • [size=10]SuperHighway Browser[/SIZE]
    • [size=10]...[/SIZE]

[size=10]vielleicht erkennen dann die ganzen webmaster hier, wie vielfältig die Brauserlandschaft ist, und dass es für die Anwender ganz andere Beweggründe gibt einen brauser zu wählen als die "korrekte Anzeige" deren XHTML.
    [/SIZE]

• Die Leute mit so ner Aktion erziehen zu wollen finde ich jetzt auch nicht besonders prickelnd.

Zitat

Es gibt Webanbieter die sorgen sich um Zugänglichkeit, andere halt nicht. Wenn es wirklich jemandens ernst ist ein Drittel bis die Hälfte aller potentiellen Nutzer auszusprerren, würde ich dafür keine Tipps geben. Weil ich es für grundsätzlich falsch halte. Die Nachfrage aber warum und wieso sollte schon erlaubt sein, vielleicht steckt ja ein ganz anderer Ansatz dahinter…aber was solls, Diskussion offensichtlich nicht erwünscht. Helfen wir lieber denen, die ihre Seiten zugänglich machen wollen und dabei Schwierigkeiten haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!