Hallo.
Ich habe einen Server auf dem MySQL 5.0.36 läuft. Bei der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung: WordPress 2.2.1 benötigt MySQL 4.0.0. Was soll ich denn jetzt machen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo.
Ich habe einen Server auf dem MySQL 5.0.36 läuft. Bei der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung: WordPress 2.2.1 benötigt MySQL 4.0.0. Was soll ich denn jetzt machen?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Das ist aber komisch. Bei mir läuft es auf einer 5.0.27-er Version. :confused:
schau mal bitte hier und teil uns das Ergebnis mit
Es wird angezeigt:
MySQL-Version: 5.0.36n
hm sehr sehr seltsam ... kannst du mal bitte ein paar mehr Infos zu deinem Server geben ...
Die Version 2.03 von WordPress läuft einwandfrei. Ich habe versucht die Version 2.10 zu installieren - die funktioniert ebenfalls nicht.
Infos zum Server? Gehostet bei hostnet. Eigentlich lief bisher alles einwandfrei. Ich habe etliche Joomla-Installationen laufen.
Server Version: 3.23.47
Protokoll-Version: 10
Brauchst Du noch irgendwelche Infos?
zeig mal ne PHP-Info bitte ...
und was meinst du mit Verison 2.10 ... 2.0.10 oder 2.1.0?
Wie bekomme ich eine PHP-Info? Das war mal bei phpMyAdmin dabei, finde es aber jetzt nicht mehr?!
Sorry, ich meine natürlich die Version 2.1.0.
schaust du hier
thx ... also soweit ich das sehen kann, sind alle Voraussetzungen gegeben, die WP braucht ... und ich habe im Moment auch keine Erklärung dafür
ich hatte mal von einem Fall gehört, da hat wurde auch ne andere MySQL Version entdeckt als eigentlich drauf war ... weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen habe *grübel*
am Besten du schreibst mal deinen Hoster bzw. den Support an und fragst mal nach, ob die dir bei dem Problem helfen können ...
weil so wüßte ich jetzt erstmal nicht, was man ändern könnte
Vielen Dank erst einmal. Ich werde das Ergebnis posten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!