Hallo,
ich wollte gerade einen Post ein Bild hinzufügen. Nachdem ich es auswählte und auf hochladen klickte, erschien nur ein leeres Bild. Der Ordner "upload" hat bei mir den CHMOD 777. An was könnte das denn liegen?
Gruß,
Andreas
Bilder upload funktioniert nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hast du mal per ftp nachgesehen, ob das bild im entsprechenden ordner liegt?
-
Die sind im Ordner /html/wp-content/uploads/2007/06. Habe das Bild, das ich hochgeladen habe, geöffnet und es wurde korrekt angezeigt. Aber nachdem ich es hochgeladen habe, wird es im Adminmenü nur ein weißes Bild angezeigt, indem ein x enthalten ist. Also typisches Zeichen, dass angeblich kein Bild vorhanden ist.
-
Hoffe, man kann meiner Beschreibung folgen....
-
Hast du vor in zukunft viele Bilder mit WP hochzuladen? Wenn nicht, würde ich empfehlen die Einstellung "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" (Einstellungen/Verschiedenes) zu deaktivieren...
Ich würde nämlich fast vermuten, dass dein Hoster es PHP nicht erlaubt Verzeichnisse zu erstellen... [size=8]kA ob das möglich ist, aber es wär' mein Ansatz
[/SIZE]
LG
Dominik -
Hast du vor in zukunft viele Bilder mit WP hochzuladen? Wenn nicht, würde ich empfehlen die Einstellung "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" (Einstellungen/Verschiedenes) zu deaktivieren...
Ich würde nämlich fast vermuten, dass dein Hoster es PHP nicht erlaubt Verzeichnisse zu erstellen... [size=8]kA ob das möglich ist, aber es wär' mein Ansatz
[/SIZE]
LG
Dominikdann würde WP eigentlich ne Fehlermeldung rausgeben ...
-
Habe das grad mal in den Einstellungen geändert und ein Testbild hochgeladen. Leider immer noch der gleiche Fehler :-( An was kann das dann liegen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!