HILFE - WP gecrasht!

• Hallo zusammen,

ich brauch dringend Hilfe nach einem Totalabsturz!

Folgendes ist passiert: Ich hatte eine 2.1.3 Installation mit dem Subtle-Theme laufen. Dann fiel mir irgendwann auf, dass ich keine statischen Seiten mehr bearbeiten konnte, dies führte zu wilden Datenbankfehlern.

Also wollte ich auf 2.2.1 updaten, doch seitdem geht gar nichts mehr. Offenbar unterstützt Subtle die neue API nicht (und ich finde es eine Frechheit, dass die nicht abwärtskompatibel ist!), Fixes funktionieren bei mir nicht.

Also wollte ich eine Sicherung des alten Stands 2.1.3 zurückspielen, doch erhalte jetzt nur noch parse errors:

PHP
    Warning:  main(/www/htdocs/custom/wp-content/themes/glued-ideas-subtle-01/styles/) [function.main]: failed to open stream: Success in /www/htdocs/custom/wp-content/themes/glued-ideas-subtle-01/header.php on line 28

Warning:  main() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/custom/wp-content/themes/glued-ideas-subtle-01/styles/' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/custom/wp-content/themes/glued-ideas-subtle-01/header.php on line 28

Fatal error:  Call to undefined function: getheadercss() in /www/htdocs/custom/wp-content/themes/glued-ideas-subtle-01/header.php on line 29

Dabei lief die vorher!?

Was mach ich denn jetzt???

Freue mich über jede Hilfe! DANKE!!!

Gruß Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann da nur raten und da liege ich oft falsch und Olaf entdeckt das immer... :(

komplett neu aufsetzen? Rumdoktern scheint da nix zu bringen und mit dem Standardtheme beginnen. Schritt für Schritt - morgen früh läuft er wieder, wenn Datenbank nicht zerschossen und du nun anfängst. :)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Danke für die Antwort!

Neu aufsetzen käme für mich allerhöchstens in Frage, wenn ich alle alten Posts anschließend irgendwie importieren könnte. Ich kann doch nicht meine komplette Site neu aufbauen!? Dann würde ich es bestimmt nicht mehr mit WordPress machen ... :-x

Habe heute noch versucht, auf 2.1.2 und 2.1.3 zurückzusichern. Aber offenbar sitzt der Bug da schon in der DB, denn das Theme läuft nicht mehr. Das ist mir echt ein Rätsel, denn die Version lief wochenlang - eben bis das Problem mit dem Seitenbearbeiten auftauchte.

Die beiden alten Versionen funktionieren dagegen einigermaßen mit anderen Themes. Hatte also überlegt, einfach selbiges zu wechseln.

Das führt aber gleich zum nächsten Problem: Sobald ich mit einem neuen Theme auf 2.2.1 wechseln will, gibt es nur noch leere Seiten (FF) bzw. "Seite nicht gefunden" (IE). Das DB-Upgrade dauerte dabei auch verdächtig kurz.

Das gibts doch nicht, oder? Ist WP so instabil?

• Nachtrag: WP vielleicht nicht. Aber so manches Addon!

Zur Übersicht - mir sind jetzt zwei Probleme aufgefallen:

• Das Theme Subtle von Glued Ideas in der Version 0.391 ist nicht 2.2.X-kompatibel.
    • Das Plugin Post Teaser 3.8 ist ebenfalls nicht kompatibel und hat alles komplett blockiert.

Mit anderem Theme und deaktiviertem Plugin läufts einigermaßen. Muss ich mir wohl ein neues Theme anpassen. Mist, hatte das andere ziemlich aufwändig abgeändert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!