Headerfehler/single.php

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php get_header(); ?>

so sollte es eigentlich heißen ... aber komisscherweise sagt die Fehlermeldung, dass der die Funktion nicht kennt ... hätte höchstens nen Syntaxfehler erwartet ... naja probier mal

• Danke dir erstmal,habe das jetzt geändert,aber der Fehler besteht weiterhin.Kann ich den Befehl net einfach rausnehmen oder so?:oops:

• das war das, was ich vermutet habe, weil die Fehlermeldung ja besagt, dass es die Funktion gar nicht gibt

und weglassen geht nicht ... aber irgendwo anders muss ja auch noch der Header aufgerufen werden ... schau doch mal in der index.php von deinem Theme, was da steht ...

ansosnten, welches Theme nutzt du denn? und wo hast du es runtergeladen?

• also bei mir geht das Theme einwandfrei ... was jetzt die Frage ist, was passiert, wenn du ein anderes Theme nimmst ... weil get_header ja ein Funktion von WP ist und nicht von dem Theme ...

• Hm also beim Default theme kommt dasselbe:

Code
    [B]Fatal error[/B]:  Call to undefined function:  get_header() in [B]/www/htdocs/w0089b1d/wp-content/themes/default/single.php[/B] on line [B]1[/B]

Und bei einem anderen Design ist garkeine single.php dabei,wofür ist die datei eigentlich?

• die Datei ist dafür da, wenn du dir nen Post separat anschauen möchtest ...

aber da dieser Fehler bei dir kommt, ist es wohl ein Problem deiner WordPress-Installation denke ich im Moment ...

du könntest versuchen, alle Dateien nochmal hochzuladen ...

• Ohhh:(,dann muss ich doch alles nochmal neu schreiben oder und die bisherigen Posts sind auch weg?!Hm also wenn ich mir einen Eintrag seperat anschaue,gehts ja,da kommt ja keine Fehlermeldung oder so.Ist diese eine Fehlermeldung sooo schlimm?

• nein die Beiträge sind dann nicht weg ... ich schau mir jetzt mal deinen Blog näher an (hübsche Fotos übrigens :mrgreen:) ...

und wo in deinem Blog muss ich klicken, um auf die Fehlermeldung zu kommen?

• Die Fehlermeldung kriegst du nur,wenn du die single.php gezielt aufrufst,ich konnte bisher keine anderen Fehler feststellen.Jemand hatte mich darauf aufmerksam gemacht,dass die single.php fehlerhaft ist,hat sich aber auf meine Anwtortmail,was denn damit ist und woran er das sieht,bisher nicht gemeldet.Darum dachte,ich,fragste mal die netten Leutchens hier.Und danke für das "Kompliment" im bezug auf die Bilder.:mrgreen:

• LOL ... menno ... sag das doch gleich ... nein mach dir keinen Kopf ... da ist nichts fehlerhaft ... das ist überall so ... auch bei meinem Blog

wer das erzählt hat, hat keine Ahnung ...

hm hätte ich auch eigentlich sehen können ... naja zeigt wohl ganz deutlich, dass ich dringend noch nen Liter Kaffee brauche ...

@Maxxoo ... hatte nur nicht dran gedacht, dass jemand auf die Idee kommen kann, die Single.php direkt aufzurufen ... k ich hätte es sehen können an der URL ... aber siehe Thema Kaffee *schäm*

• Och na toll,und ich hab mich gestern auch schon dumm und dämlich gesucht.Nun bin ich ja erleichtert und kann beruhigt pennen gehen,vielen Dank an euch beide.*rosenschmeiss*:mrgreen:

• Hm ,und das is wirklich nichts fatales?weil sonst hätte mich der ja net angeschrieben und meinte,die is fehlerhaft?! Schon komisch.

• hm ... ist eher was logisches ... die Funtionen von Wordpress werden in den Dateien vorher includiert ... wie soll er die kennen, wenn man single.php direkt aufruft ...

also wer dir das geschrieben hat, hat wirklich keine Ahnung ... oder wollte dich ärgern ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!