Seiten einer Kategorie zuordnen

• Hier läuft Wordpress 2.2.1
    Ich habe eine Kategorie angelegt, die nicht angezeigt wird, weil sie leer ist. Ich möchte dieser Kategorie (statische) Seiten zurodenen, die sind schon angelegt und erscheinen derzeit unter "Seiten". Sie sollen aber unter "Neue Kategorie" erscheinen. Wie geht das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm. Hast Du dann vielleicht einen Tip, wie ich folgendes lösen könnte:
    Es gibt (fiktiv:) ein Thema Bücher (das sollte eigentlich die Kategorie werden). In diesem Thema Bücher gibt es wiederum Kinderbücher, Fachbücher, Belletristik, Lyrik und Bildbände. Eine statische Seite zum Thema Bücher soll die Einsteigsseite in diese Unterthemen sein. Die fünf Unterthemen bestehen dann aus Beiträgen.

• hm also du könntest halt die statische Seiten verfassen ... ich nehme mal an, da schreibst du dann auch nen Absatz zu Kinderbücher und den anderen ... und bei jedem Absatz machst du dann einen Link zu der passenden Kategorie

• Hm. Hast Du dann vielleicht einen Tip, wie ich folgendes lösen könnte:
    Es gibt (fiktiv:) ein Thema Bücher (das sollte eigentlich die Kategorie werden). In diesem Thema Bücher gibt es wiederum Kinderbücher, Fachbücher, Belletristik, Lyrik und Bildbände. Eine statische Seite zum Thema Bücher soll die Einsteigsseite in diese Unterthemen sein. Die fünf Unterthemen bestehen dann aus Beiträgen.

Du kannst die Seiten zwar nicht in Kategorien einordnen, aber hierarchisch anordnen. Also vllt einfach eine Überseite 'Bücher' erstellen und dann die Unterkategorien als statische Seiten als Unterseiten von 'Bücher' erstellen (kannst du bei der Seitenerstellung einstellen). Das Menü kannst du dann in der sidebar ausgeben (ähnlich wie eine Kategorieübersicht).

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!