Antwort Email ändern

• Hallo WP Gemeinde,
    frage: Wenn jemand einen beitrag schreibt,bekommt dieser eine mail geschickt.Dieser user bekommt die mail von absender:

Zitat

Wo ändere ich das,das ich anstelle von "wordpress" meine vorher erstellte nehme.
    Beispiel:

Zitat

Danke und liebe grüße,
    redschumi64

Edit: also,habe hier mal geschaut

Zitat

Aber in der Sprachdatei hab ich nichts gefunden....kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

In der cofig.php habe ich auch nichts gefunden.
    Aber irgendwo muss doch dieses Wordpress@meine-seite.de ( also der eintrag " WORDPRESS ) in der antwortmail/absendermail herkommen **komisch gug**

Als admin nutze ich eine andere mailadresse..... hmmm

Es reicht nicht täglich zu baden, man(n) sollte auch ab und an das Wasser wechseln.

Einmal editiert, zuletzt von redschumi64 (25. Juni 2007 um 18:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh (M)ann...da hätten wir ja lange suchen können.
    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Hab aber auch nichts im Forum gefunden,aber so hilft es vieleicht anderen Anfängern auch weiter.Dafür ist ein gutes Forum ja da.Und das ist hier eines davon. **zwinker**

P.s. Schön,das es auch alle sehen können ;-)

Es reicht nicht täglich zu baden, man(n) sollte auch ab und an das Wasser wechseln.

• Hallo,

Ich hatte auch ewig nach dieser Sache gesucht und nichts gefunden.
    Dann dachte ich: Schau mal im Forum und voilá, einmal kurz gesucht und schon gefunden!

Danke!

Ein Anfänger :neutral:

• Hi,

Kurze Frage:
    Ich möchte das bei mir auch "Dauerhaft" ändern. Wenn ich das allerdings im Wordpress Ordner umändere wie oben beschrieben ist das doch bei der nächsten Wordpress Aktualisierung wieder mit wordpress ... überschrieben
    und ich muss das nach jeder Aktualisierung wieder manuell ändern oder?

• Der Beitrag ist ja nun schon in die Jahre gekommen... Normalerweis sollte es reichen wenn Du im Backend unter Einstellungen => Allgemein die E-Mail Adresse änderst

• Meathor, Leider nein da im Backend nur die Antwortadresse an den Admin geändert werden kann. Habe es im Wp Ordner wie oben beschrieben geändert und hoffe dass es der nächsten Wp Aktualisierung standhält.

• Dann sollte dies: http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Fil…ce/wp_mail_from

PHP
    add_filter( 'wp_mail_from', function($email){
    	return 'webmaster@mydomainname.com';
    });

oder dies: http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Fil…_mail_from_name

PHP
    add_filter( 'wp_mail_from_name', function($name){
    	return 'YourName';
    });

die lösung deines problemes darstellen

Einmal editiert, zuletzt von Meathor (19. März 2014 um 15:11)

• [COLOR=#333333]Dann sollte dies:[/COLOR]http://codex.wordpress.org/Plugin_AP...e/wp_mail_from

[COLOR=#333333]PHP-Code:
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]add_filter[/COLOR][COLOR=#007700]( [/COLOR][COLOR=#DD0000]'wp_mail_from'[/COLOR][COLOR=#007700], function([/COLOR][COLOR=#0000BB]$email[/COLOR][COLOR=#007700]){
    return [/COLOR][COLOR=#DD0000]'webmaster@mydomainname.com'[/COLOR][COLOR=#007700];
    }); [/COLOR][/COLOR]
    [/COLOR]
    Kann mir bitte jemand sagen wo ich das hinein kopieren muss damit es auch die WP Aktualisierungen überdauert. In mein child theme eine child php Seite anlegen?

Danke für jeden Tip,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!