Im Post-Formular soll ein Text stehen

• Hallo,

ich möchte folgendes machen:

Im Post Fenster, also dort wo der Blogeintrag verfasst wird möchte ich einen vordefinierten Text drin haben, der dort steht wenn man die Posting-Maske öffnet. Es sollen dort Posting-Regeln drin stehen. Wenn man reinklickt, sollen Sie verschwinden. Ich weiss das es sowas gibt, habe das schon häufiger gesehen, gibt es dafür vielleicht sogar ein Plugin ?

Danke
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Text vorbelegen geht über

Code
    value="Dein Text"

in der Textarea mit dem Namen 'content' in der Eingabemaske.
    Das Löschen bei reinklicken muss dann per Javascript gelöst und der Eventhandler 'onfocus' bei dieser Textarea abgefragt werden.
    Das kann aber zu unerwünschten Effekten führen.
    Sobald man während des Schreibens eines Artikels aus dem Eingabefeld woanders klickt und wieder zurückkommt, würde der schon geschriebene Text ebenfalls verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!