Posttitel in Sidebar?

• Hallo,

ich bin Forumsneuling und WP-Newbie, habe die Suchfunktion genutzt, aber vielleicht suche ich mit den falschen Begriffen.
    Ich habe (na gut, noch nicht, aber hoffentlich bald) z.b.eine Kategorie "Projekte" in der diverse Posts sind. Nun möchte ich gerne in der Sidebar die Titel der Posts gelistet haben, um die einzelnen Posts direkt anspringen zu können. Geht das? Oder denke ich falsch, wie gesagt, WP (allgem. Blogs) ist noch absolute Neuland für mich.

THX
    Grappa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Füge diesen Code in deine sidebar.php ein, an der Stelle, an der du die Beiträge anzeigen lassen willst..

PHP
    <ul>
    <?php query_posts('cat=4'); ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <li><a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endwhile; ?>
    </ul>

Ungetestet.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• @ grappa

Wenn das klappt, sag bitte Bescheid. Könnte ich auch gut gebrauchen.

Ich habe mir bisher damit geholfen, daß ich jeweils eine Kategorie mit
    dem Namen angelegt, von dem ich auch einen Beitrag geschrieben habe
    (gleicher Titel wie Kategorie) und dann den Beitrag mit der Kategorie
    verlinkt [rechts neben dem Beitrag hat man die Möglichkeit anzuklicken,
    worunter das aufgeführt wird.] und dann ist der Beitrag einzeln aufgeführt und
    klickbar.

Aber vergiß bitte nicht Rückmeldung zu machen ob das was Alphawolf gesagt hat klappt.

Annalena

• Oder

PHP
    <ul><?php wp_get_archives('type=postbypost&limit=20&format=html'); ?></ul>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ungetestet.

Jetzt nicht mehr :-)

Wenn ich das so mache, werden zwar nur die Beiträge der Kategorie x in der Sidebar und im Contentbereich angezeigt, doch jetzt kann ich nicht mehr zu einer anderen Kategorie wechseln. Selbst wenn ich auf eine Page (z.b. Impressum) klicke, wird mir die Liste der Kategorie x angezeigt.

jottlieb
    Dein Code fürht dazu, das in der Sidebar die Titel aller Posts aus allen Kategorien angezeigt werden, nicht nur die der aktiven Kategorie.

Danke für eure Hilfe!

Grappa

• PHP
    <?php if (is_category('4')){ ?>

[COLOR=#000000] <ul> 
    [COLOR=#0000CC]<?php  $top_query = new WP_Query('cat=4'); ?>
    <?php while($top_query->have_posts()) : $top_query->the_post(); ?>[/COLOR]<li><a href="[COLOR=#0000CC]<?php the_permalink[/COLOR][COLOR=#006600]() [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]" title="[COLOR=#0000CC]<?php the_title[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]">[COLOR=#0000CC]<?php the_title[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</a></li> 
    [COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]endwhile; [/COLOR][COLOR=#0000CC]?> 
    [/COLOR]</ul>
    <?php } ?>

und so..
    lg

[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!