wordpress oder wordpress mu?

• hallo!

ich möchte für unsere liga (bereich sport) einen blog einrichten.
    genauer gesagt, soll jeder verein in unserer liga einen eigenen (haupt-)blog haben. darunter kann dann jeder zu aktuellen themen, spielen etc.. einen neuen beitrag schreiben.

auf der startseite sollen aber schon aus allen blogs die aktuellen beiträge zu sehen sein.
    jeder registrierte soll auch gleichzeitig autor sein.

brauche ich dafür wordpress mu oder langt das "normale"? was wäre denn der vorteil von mu?

sorry für die dumme frage
    gruß

teebeutel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ähh bei WordPress Mu hättest du dann viele Blogs, aber auch separate Startseiten

ich würde empfehlen, "normales" WP zu nehmen und jeder Verein bekommt ne eigene Kategorie und darf/kann auch nur da Beiträge schreiben ...

dann siehst du auch auf der Startseite von allen Vereinen die Beiträge sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!