Drei Blogs - Eine Verwaltung?

• Moin!

Ich würde gerne drei unabhängige Blogs auf verschiedenen Subdomains meiner Domain laufen lassen. Dabei aber natürlich nicht immer jedes Blog einzeln mit neuen (z.B. Plugin-)Versionen ausstatten müssen und optimalerweise auch nur eine Userverwaltung haben. Weiß da jemand eine Möglichkeit (im Zweifel auch ohne WP, wobei es mir lieber wäre dabei zu bleiben)?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm.. das klingt ja fast wie eine Mission für ein paar Meister der Code- Poetry :-D na ja, schade... aber gibt es denn vllt. die Möglichkeit die Kategorien entsprechend zu nutzen? also z.B. bestimmte Kategorien bei bestimmten Aufrufen auszublenden, einen Teil der CSS zu ändern oder so etwas? Da könnte man ja bei einfachen Designs zumindest eine Farbveränderung einschalten bzw. ein gefühltes getrenntes Blog zu erzeugen. Und Feeds für bestimmte Kategorien gibt es meines Wissens ja schon, wenn ich auch nicht genau weiß wie da der Aufruf ist...?

Thx ;)

• bei den Aufruf der Kategorien sind dir fast keine Grenzen gesetzt ... einziger Nachteil, wenn du eine neue Kategorie anlegst, musst du den Quellcode wieder ergänzen ...

Feeds kann ich nichts zu sagen ...

• Also ich hab da wohl kaum genug PHP- Skills... ;) weiß zwar nen paar Grundkenntnisse aber der Wordpress- Code geht weit über mein Verständnis...

• könnte in diese Richtung Wordpress MU interessant sein ?

ich konnte es letztlich leider nicht aktivieren, und habe daher noch keinen Praxistest

mfg shadow

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• hm WordPress MU ... klar insgesamt kannste für alle Blogs dieselben Themes und so zur Verfügung stellen ... dennoch hat jeder Blog nochmal einen eigenen Adminbereich ...

von dem her ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!