php-Tags einfügen

• Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich in WP php-Tags einfüge. Ist es überhaupt möglich? Wenn ich eine neue Seite erstelle, dann nutze ich mein Template page.php und kann schreiben. Wenn ich dann php-Tags (z.B. <?php get_links('5' etc. ; ?> eingebe, dann werden diese als Text ausgegeben. Ich möchte beispielsweise auf meiner statischen Startseite die letzten Beiträge listen. Wie machh ich so etwas, wenn das mit php nicht geht.

Danke schonmal.
    LG Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dachte eigentlich, dass das Page-template dafür wäre. Wozu brauche ich dann noch ein Plugin?

ich nutze folgendes Template:

Danke

• Innerhalb des LOOPS ist das Ausführen von PHP-Code nicht möglich. Das haben die WP-Programmierer von Anfang an so festgelegt. Vernünftig wie ich meine.
    Wenn du in deinen Posts PHP-Code executen willst, dann brauchst du eben das o.g. plugin.

Dummheit ist die einzig internationale Sprache

• malo.conny:
    du kannst dir auch ein eigenes page-template basteln in dem du z.bsp. eine statistik oder ähnliches einbinden kannst.
    kopier dir dazu am besten deine bestehende page.php und speicher sie unter einem anderen namen. jetzt wirfst du alles innerhalb des loops raus, was du nicht brauchst, schreibst den gewünschten code in die datei und gibst dem template einen neuen namen á la:

PHP
    <?php /*
    Template Name: DeinWunschName
    */
    ?>

die neue datei kopierst du dann in deinen theme-ordner und wenn du jetzt, um beim beispiel zu bleiben, die statistik einbinden willst, gehst du auf 'Schzreiben' --> 'Seite schreiben' und wählst dein Statistik-template aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!