export aus datenbank

• ich stehe vor folgendem problem:

ich möchte einen bereits existierenden blog neu anlegen. dabei ändert sich die datenbank. ohne aber alle daten zu verlieren, möchte ich die einträge aus der alten datenbank exportieren und in die neue importieren. funktioniert sowas überhaupt und wenn ja, wie?

kurz gesagt, ich möchte meinen gesamten blog vom alten auf den neuen server kopieren.

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sicher geht das ... was für eine Version nutzt du denn? die neueren Versionen haben eine Import/Export Funktion ...

aber am Besten ist immer noch man macht eine Backup seiner Datenbank über phpmyadmin und daraüber spielt man das Backup auch wieder ein ... dann noch die url in der Datenbank ändern und fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!