Einstellung bei den Kommentaren

• Hallo,

ich habe da mal ne Frage bezüglich des Anzeigemodus bei den Kommentaren. Wenn man als angemeldeter Autor die Kommentare anschaut (im Backendbereich), dann sieht man zum einen die Benutzernamen der einzelnen Kommentatoren, aber auch die E-Mailadressen.
    Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss (habe das Standardtheme), damit die E-mailadressen und die IP nicht angezeigt werden in der Kommentarübersicht, sondern nur der Benutzername!

Gruß
    jessi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ist denn daran schlimm? IP und E-Mailadressen siehst doch nur du als Admin. Von den Besuchern sieht das niemand.

Und sich das im Adminmenü abspielt hat das auch nix mit dem Theme zu tun.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die Benutzer von meinem Blog sind alle als Autoren registriert und sehen bei den Kommentaren ebenfalls die Emailadressen und IPs und ich dachte, dass dieses aus datenschutzrechtlichen Gründen besser wäre, wenn diese Angaben nicht sichtbar wären, oder?!
    Die Besucher sehen die Adressen natürlich nicht, aber eben die Mitarbeiter des Blogs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!