probleme mit inkludiertem php und seiten

• hallo,

ich bin gerade dabei, ein kleines gästebuch zu integrieren, da mir die kommentarfunktion als gb einfach nicht passt.

als plugin verwende ich exec-php, was auch soweit ganz fein funktioniert.

wenn ich die page nun mit: <?php include("guestbook.php"); ?> inkludiere, funktioniert es auch (das gästebuch direkt aufgerufen funktioniert einwandfrei) - nur wenn ich einen eintrag schreibe, wird dieses nicht übernommen, sondern es kommt die wordpress meldung (aus der index.php vom theme): Sorry, no posts were found!

hat einer von euch eine idee, warum das so sein könnte? ich habs mit wireshark mitgesnifft, das post-statement von http wird abgesetzt mit den werten, die ich eingetragen habe...

mfg
    hannes

Einmal editiert, zuletzt von guybrush (17. Juni 2007 um 19:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Eintrag schreiben wird wohl nicht in der guestbook.php abgewickelt!? Sondern eine weitere PHP aufgerufen, was man da machen kann, erst mal keine Ahnung :)

• hallo olaf,

doch, genauso ist das. das ist wirklich ein kleines teil - ein php-file und ein txt-file für den datenstore.

ich bin so frech und poste mal die php hier, hat ja eh nur 5k...

gibts da eventuell probleme mit gleich benannten variablen?

mfg
    hannes

• Vielleicht findet WP einfach die Datei nicht, weil der Pfad nicht mehr stimmt, wenn du es über einen Post aufrufst? Also möglichst den Pfad zur Datei absolut setzen, nicht relativ.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nee, die Formulare!!! Die senden ja nicht mehr an guestbook.php sondern an blog/index.php
    Damit's erst mal funktioniert, alle FORM anpassen:

HTML
    <form action=\"http://dein.adresse.de/pfad/zu/guestbook.php?id=delete\" method=\"POST\">

Jo, aber damit wirst du WP verlassen, wenn mich nicht alles täuscht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!