Auf mainpage Bild, auf singlepage adsense?

• Hallo,

auf meiner Frontseite habe ich meine Artikel meine einem "bitte weiterlesen"-link zur Singlepage-Seite. In jedem Artikel habe ich ein Bild (bei jedem ein anderes) in der linken oberen Ecke.

Irgendwo habe ich jetzt gesehen, dass es scheinbar möglich ist dieses Bild von der Frontseite mit einem Adsense-Block auf der Singlepage-Seite zu ersetzen.

Wie macht man das?

Versteht ihr was ich meine?

Hintergrund ist, dass die Adsense-Blocks oben links die höchste CTR haben, ich will aber nicht auf die Bilder verzichten, sie sind fester Bestandteil meines Designs.

Danke und Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn dein Theme eine single.php hat, dann dort den Code einbauen. Ansonsten eine Kopie der index.php erstellen und single.php nennen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die Antwort, aber kapier ich leider nicht.

Es gibt sowohl eine index.php als auch eine single.php in meinem Theme. Der Content, also auch das durch das plugin "image-manager" übertragene Bild, wird dort automatisch in beide durch

PHP
    <?php the_content(); ?>

eingefügt.

Den Adsense-Block setze ich durch das Plugin "Adsense-Deluxe" wohin ich will und kann auch entscheiden, ob es auf der Hauptseite auftauchen soll oder nicht.

Wie mache ich das jetzt, dass auf der Hauptseite das Bild und auf der Artikelseite der Adsense-Block zu sehen ist.

Sorry für meine Doofheit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!