kann keine neuen kategorien erstellen

• Hi, ich habe mir die deutsche version von wordpress gesaugt, design und alles habe ich fertig und jetzt hab ich trotzdem noch ein problem:

wenn ich im admin panel bin und auf verwalten - kategorie - kategorie hinzufügen gehe, steht dann nach dem hinzufügen einer neuen kategorie immer wiede rnur Allgemein da, Allgemein kann ich verändern, Beiträger schreiben etc.. aber ich kann keine neue kategorie hinzufügen.

Was mache ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm ok ... also meine erste Vermutung streichen wir mal wieder ... das hat die phpinfo widerlegt - und nebenbei 40M bei memory limit ist ganz ansehnlich ...

also nochmal ... du tippst den Namen und so ein für die neue Kategorie und drückst dann auf anlegen ... es kommt keine Fehlermeldung, geht in die normale Kategrieansicht zurück, aber zeigt nur die Standardkategorie an?

• hm ok ... also meine erste Vermutung streichen wir mal wieder ... das hat die phpinfo widerlegt - und nebenbei 40M bei memory limit ist ganz ansehnlich ...

also nochmal ... du tippst den Namen und so ein für die neue Kategorie und drückst dann auf anlegen ... es kommt keine Fehlermeldung, geht in die normale Kategrieansicht zurück, aber zeigt nur die Standardkategorie an?

nein, er springt nirgends hin, keine Fehlermeldung, es wird lediglich das Formularfeld geleert.

• ist eigentlich kein bevorzugter Tipp von mir, besonders da ich oft denke, das bringt nichts, aber die Erfahrung in letzter Zeit hat was anderes gezeigt ...

lade doch nochmal die Dateien neu hoch, mal sehen, was dann passiert ...

• ist eigentlich kein bevorzugter Tipp von mir, besonders da ich oft denke, das bringt nichts, aber die Erfahrung in letzter Zeit hat was anderes gezeigt ...

lade doch nochmal die Dateien neu hoch, mal sehen, was dann passiert ...

hatte ich mir auch schon gedacht...dann machen wir das mal :-)

• jetzt bin ich mal gespannt ... wenn das wieder klappt, wird das in Zukunft immer mein erster Vorschlag sein *gruseligerGedanke*

sodele, nachdem ich die Daten neu hochgeladen habe und der Fehler immer noch bestand, habe ich eine neue Datenbank angelegt und die Daten nochmal neu raufgeladen. Also eine komplette Neuinstallation.

Und siehe da: [size=24][size=10]Es hat geklappt![/SIZE]
    [size=10]
    Deine Befürchtung hat sich bewahrheitet, seh es mal so, damit lassen sich viele Fragen schnell beantworten, ebenso schnell wie: "Benutz die Suche, das gab es schon x-mal!"

;-)
    [/SIZE][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!