Wie muß ich den Eintrag ändern?

• Hallo miteinander,
    habe in der FAQ nachgelesen, wie man Seiten in der Sidebar nicht anzeigen läßt. Denke, das es mit Kategorien genauso geht (allerdings dann nicht unter Content sondern Categorie.

Jetzt steht in meiner Siedebar

PHP
    <?php list_cats(FALSE, '', 'id', 'asc', '', TRUE, FALSE, TRUE, FALSE, TRUE, TRUE, FALSE, '', FALSE, '', '', '', TRUE) ?>

und ich möchte die Kategorie mit der ID2 nicht anzeigen lassen.

Kenne mich leider nicht umfassend aus und weiß nicht, wie und an welcher Stelle ich exclude=2 einfügen muß.

Bitte um Unterstützung.

Danke

Annalena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh, ich raffe es einfach nicht. Gebe mal den Code der ganzen Sidebar rüber.

Habe die Stelle mal fett gemarkert, wo ich die Änderungen versucht habe, aber es tut sich absolut nichts. hatte es wie folgt versucht:

PHP
    <?php list_cats(FALSE, '', 'id', 'asc', '', TRUE, FALSE, TRUE, FALSE, TRUE, TRUE, FALSE, '', FALSE, '', '', '', TRUE, &exclude=2) ?>

daraufhin folgende Meldung

Code
    [B]Parse error[/B]:  parse error, unexpected T_STRING, expecting T_VARIABLE or '$' in [B]/kunden/91110_58256/rp-hosting/18/18/data/blog/wp-content/themes/paradise/sidebar.php[/B] on line [B]10[/B]

Dann nächster Versuch:

PHP
    <ul><?php list_cats(FALSE, '', 'id', 'asc', '', TRUE, FALSE, TRUE, FALSE, TRUE, TRUE, FALSE, '', FALSE, '', '', '', TRUE,'exclude=2') ?></ul>

Jetzt keine Fehlermeldung mehr, aber die Sidebar unverändert.
    Was kann ich noch tun?
    Annalena

• Siehst Du, da kann der admin sich ruhig mal erholen, wenn Du bei mir bist.
    Hat geklappt, habe anstelle von

PHP
    <?php list_cats(FALSE, '', 'id', 'asc', '', TRUE, FALSE, TRUE, FALSE, TRUE, TRUE, FALSE, '', FALSE, '', '', '', TRUE) ?>

jetzt

PHP
    <ul><?php list_cats(FALSE, '', 'ID','asc', '', TRUE, FALSE, FALSE, FALSE, TRUE,FALSE, FALSE, '', FALSE, '', '', '2', TRUE); ?></ul>

eingesetzt und endlich ist meine Sidebar so, wie ich sie haben wollte.

Allerliebsten Dank.

Annalena

• hehe ist ja schon gut ... ein Admin braucht auch mal Schlaf ... kenn ich aus eigener Erfahrung ...

super, dass es jetzt klappt ... das mit dem exclude Befehl ist bei dem wp_list_cats

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!