Blogname unveränderbar

• ich habe mir jetzt sowohl hier als auch im englischen Forum einen Ast abgesucht und doch keine Lösung für mein Problem gefunden :?

Folgendes:

WPMU läuft grundsätzlich zufriedenstellend. Nur wird sowohl bei der Anmeldung neuer Blogs als auch beim nachträglichen Ändern durch den Admin der Blogname auf "My Weblog" gesetzt. Besagte Änderungsversuche werden nicht angenommen.
    Woran könnte das liegen?

Also entweder sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder es existiert tatsächlich ein Fehler ... nur wo? :confused:

Ich hoffe, mir kann geholfen werden :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe mir jetzt sowohl hier als auch im englischen Forum einen Ast abgesucht und doch keine Lösung für mein Problem gefunden :?

Folgendes:

WPMU läuft grundsätzlich zufriedenstellend. Nur wird sowohl bei der Anmeldung neuer Blogs als auch beim nachträglichen Ändern durch den Admin der Blogname auf "My Weblog" gesetzt. Besagte Änderungsversuche werden nicht angenommen.
    Woran könnte das liegen?

Also entweder sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder es existiert tatsächlich ein Fehler ... nur wo? :confused:

Ich hoffe, mir kann geholfen werden :-D

Dieser Fehler ist bekannt, leider kenne ich bisher auch keine Lösung, ich werde mal gucken, was die englische Community und der Entwickler sagt.

Gruß Dennis

• Also, in der DB gibt es je zwei Einträge zu siteurl, blogname und ich glaube homeurl (einfach die Tabelle mit den Optionen nach Name sortieren und schauen, was doppelt vorkommt). Je eines muss man löschen und zwar das, was nicht veränderbar ist, dann sollte es gehen. Habe diesen Fehler auch vor kurzem entdeckt.

Edit: Ich sehe gerade, dass es noch mehr doppelte Einträge gibt. Anscheinend ein Fehler beim Speichern von Optionen, es werden doppelte Einträge in der DB erstellt, aber alte gelesen.

Einmal editiert, zuletzt von pushkin22 (15. Juni 2007 um 18:13)

• Da ich auf genau dieses Problem in einem anderen Beitrag Hilfe erhalten habe, möchte ich diese weitergenben

Zitat von pushkin22

Guck mal in die Datenbank. In wp_blogs stimmen wahrscheinlich die Verzeichnisse nicht und du hast wahrscheinlich auch doppelte Einträge z.B. in wp_x_options. Einfach die Datenbank durchsehen
    Eventuell das versuchen: Changeset 1002 - WordPress MU Trac - Trac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!