Hallo zusammen.
Ich bin erst seit gestern WP-User und habe ein kleines Problem, von dem ich hoffe, daß ihr mir dabei helfen könnt. Ich möchte, das sich Benutzer registrieren, bevor sie einen Komentar abgeben können. Wenn ich dann zum Test einen fiktiven Benutzer anlege, kommt die Mitteilung, das eine Email mit dem Passwort verschickt wird. Aber, die Mail kommt einfach nicht an.
Was mache ich falsch? Oder was muss ich noch einstellen?
Bitte helft mir.
Problem mit Benutzerregistrierung / Passwort-Email
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hmm. Dann hakt's wohl bei der E-Mailfunktion...kann auch mehr oder weniger am Server liegen.
-
Was meinst du mit Email-Funktion.
Kannst du mir da einen Tip geben? -
WP hat halt eine Funktion die deinem Server sagt, dass er eine E-Mail mit dem Inhalt X an den Empfänger Y senden soll.
-
Ja, sowas habe ich mir schon gedacht.
Aber was muss ich tun, das die Mail auch ankommt.
Ich habe WP auf einem Webspace bei Hetzner installiert.
Muss ich irgendeine .php-Datei konfigurieren, damit es funktioniert? -
Ja genau das gleiche Problem habe ich auch, es kommen einfach keine e-mails. Und ich will die user auch nicht alle bei hand aktivieren und passwörter vergeben.
also ich wäre dankbar wenn ihr eine lösung findet für das problem.
ach vielleicht ist es hilfereich: mein wordpress läuft auf einen server von Hosteurope.de ;D
Hans-Helge
-
fehler möglicherweise hier beschrieben:
Hi,
Ich bin auch neu bei WP. Ich hatte das gleiche Problem.
Sobald neue User sich über die KOMMENTARFUNKTION registrieren wollten, kamen keine Registrierungs-emails an.
Eine Registrierung über die Funktion "Registrieren" im Meta-bereich von WP funktioniert allerdings.
Die Lösung ist momentan leider nur, die Option "Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein." in den WP-Einstellungen zu deaktivieren.
Beschrieben ist das Problem hier schon: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post109214
Die Lösung ist im Post darunter zu finden. http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post109219
Das ist leider keine zufriedenstellende Lösung, da ich NICHT möchte, daß unregistrierte Benutzer einen Kommentar schreiben dürfen, u.A. wegen SPAM.
Falls jemand eine Lösung oder einen besseren workaround hat für dieses Problem, der möge sich doch bitte melden ;)
Danke und mit freundlichen Grüßen,
ChiLL0uT -
Bei mir kommt auch keine E-Mail mit dem entsprechenden Passwort bei registrierten Usern an. Habe die aktuellste WP Version in der de-Fassung auf einem Pytal.de Server.
-
Bei mir kommt auch keine E-Mail mit dem entsprechenden Passwort bei registrierten Usern an. Habe die aktuellste WP Version in der de-Fassung auf einem Pytal.de Server.
Wird an Pytal liegen. -
Werden sonstige Mails verschickt? Möglicherweise hat der Host die PHP-Mail-Funktion deaktiviert.
(Kann WP standardmäßig Mails über einen SMTP-Server versenden?) -
Ne auch die Standardmails wie für neuen Beitrag oder Kommentar gehen nicht. Nutze dafür den WP eigenen RSS-Feed.
-
habe ebenfalls das gleiche prob.
beim erstellen einer email kommt diese meldung:
http://123.123.123.132/wordpress/wp-l…on=lostpasswordDie E-Mail konnte nicht gesendet werden.
Mögliche Ursache: Dein Host hat eventuell die mail()-Funktion abgeschaltet.
LÖSUNG:
ich habe in php die php.ini angepasst.
(vlg.: SELFHTML Forumsarchiv / 2003 / Januar / Apache und e-Mail)das sollte reichen. ein neustart des systems ist unter windows notwendig (apache neustart reicht nicht).
-
Auf meinem Server gibt es aber keine php.ini....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!