Kommentare bei Seiten (nicht Beiträge) - wie?

• meine lieben wp-ler,

ich habe da eine frage die vielleicht eh einfach zu beantworten ist, ich es jedoch nicht schaffe. deswegen:

wie kann ich direkt auf seiten kommentieren?

zb auf diese aus meinem blog:
    » Goke - Vampire aus dem All

auf beiträge geht das ja problemlos, nur ich würde gerne unter der jeweiligen seite ein fenster für etwaige kommentare haben. geht das irgendwie?

danke!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• aber klar .. du baust rufst einfach die Kommentarfunktion in den Seiten auf .... die Frage wird hier öfters gestellt und daher findest du sicher über die Suche ne Lösung

• noch bevor ich die "suche" benutze hier eine erneute frage:

wo finde ich die Kommentarfunktion?

unter VERWALTEN - SEITEN - dann BEARBEITEN - habe ich rechts zwar die funktion KOMMENTARE erlauben angehackt aber es erscheint keine option wenn ich dann die jeweilige seite aufrufe... was mach ich falsch?

• du musst erstmal im Quelltext schauen, ob da überhaupt die Kommentarfunktion aufgerufen wird ... schau dir mal an, wie das bei den Beiträgen gemacht wird ...

aber wie gesagt, hier im Forum wurde das schon mehrmals besprochen ...

• vergleiche single.php & page.php deines Template!

Was ist anders?
    Richtig: comments_template();

Zitat

noch bevor ich die "suche" benutze hier eine erneute frage:

Was ist der Sinn eines Forum? 100mal die gleiche Frage zu beantworten, oder Usern etwas Eigeninitiative abzuverlangen um die Suche des Forums zu quälen?

Gruß

• noch bevor ich die "suche" benutze hier eine erneute frage:

wo finde ich die Kommentarfunktion?

unter VERWALTEN - SEITEN - dann BEARBEITEN - habe ich rechts zwar die funktion KOMMENTARE erlauben angehackt aber es erscheint keine option wenn ich dann die jeweilige seite aufrufe... was mach ich falsch?

Öffne mal deine page.php aus deinem laufenden Design in einem Texteditor oder im Admin Menü bei Theme-Editor (Zur Not Start -> Programme -> Zubehör -> Editor)!
    Beispiel: meineseite.de/wp-content/themes/Design/page.php

Diese sieht sicherlich so aus:

Nun FÜGE das hier

<?php comments_template(); ?>

zwischen </div> & <?php endwhile; else: ?> !

Also so wäre es komplett fertig:

Viel Spaß!

• Toll!
    Jetzt brauche ich die Frage nicht nochmal zu stellen, weil "ich kann schon lesen".. ;)
    ..und auch die Suchfunktion bemühen.

Komisch nur, dass das nicht Standardmässig schon drin ist, diese Funktion, erschliesst sich mir eigentlich nicht, warum nicht.. :confused:

Dank an Julia für die ausführliche Beschreibung, da kapier selbst ich HTML-Laie das.. ;)

Grüsse,
    *n

• ich kann dir sagen, warum das nicht standard ist ... die Kommentarfunktion gehört in dem Sinne nicht zu WordPress sondern zum Theme ... und hier haben viele Theme-Autoren keinen Sinn darin gesehen, auch Seiten kommentieren zu lassen ... es gibt aber auch einige, die es eingebaut haben ... so hat halt jeder andere Vorstellungen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!