• Guten Abend,

wenn ich mein Blog aufrufe kommt die Meldung

Zitat

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
    Fehlermeldung:
    Premature end of script headers: index.php

Kann damit jemand etwas anfangen und mir sagen wo der Fehler liegt?

*ratlos*

Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Kann damit jemand etwas anfangen und mir sagen wo der Fehler liegt?

Eher nicht. Ich könnte nur dazu raten, mal WP neu hochzuladen. Aber eine 500er Fehlermeldung passt irgendwie nicht. Wenn was mit den Datei nicht in Ordnung wäre, sollte der PHP-Parser meckern...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,
    ich kriege auch einen internal server error.

das hängt irgendwie mit dem mod_rewrite zusammen. meine .htaccess sieht so aus:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /kurvenkrieg/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /kurvenkrieg/index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

ich habe die datei schon mal vom server genommen, aber leider ohne erfolg. mein freund sagt:

[Sat Jun 16 15:48:04 2007] [error] [client 91.64.158.255] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.

[Sat Jun 16 15:56:49 2007] [debug] core.c(3033): [client 85.178.0.54] redirected from r->uri = /kurvenkrieg/index.php, referer: http://www.kurvenkrieg.de/

Er macht immer von /kurvenkrieg/ einen Redirect auf / und so weiter
    Aber ich weiß auch nicht genau, wie man das korrigieren kann.

könnt ihr mir helfen?

• Support-Antwort

Ich habe inzwischen vom Support meines Hosters folgende Information bekommen:

Mir hat das nicht weitergeholfen da ich keine Ahnung habe wie ich z.B. nicht weiß, welche Datei welche Rechte haben muss bzw. wie ich Skriptlaufzeiten u.ä. überprüfen kann...

Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Patrick

• Um lesefreundliche URL's zu erzeugen, verwendet Wordpess sogenannte ModRewrite Regeln. Diese sind in einer Datei Namens .htaccess im Hauptverzeichnis definiert.

Wenn nun Dein Provider die Konfiguration bzw. das Vorhandensein einer .htaccess Datei nicht unterstützt, dann kann ein 500 Fehlercode zurückgegeben werden.

Helfen kann hier, auf URLs in der Art
    domain.xx/mein-erste-beitrag.html zu verzichtet. Dies lässt sich zB lösen, um alle Seiten über index.php aufzurufen.

• Wenns daran liegt, sprich nicht-unterstützung von mode rewirte such auch mal nach "strato problem" o.ä.

Ist vollkommen dämlich in der Wordpress-Admin, dass man darauf nicht hingewiesen wied, dass der Provider mode-rewrite unterstützen muss, lässt sich aber umgehen.

• Natürlich,

irgendwo findet man das schon alles - nur wenn ich in der Admin ein Knöpfchen drücken kann, geh ich schon davon aus, dass ich da nix irreperabel kaputt mache, insofern ist dieser Punkt nicht sonderlich userfreundlich.

Zumindest für Leute die sich nicht erstmal sämtliche Anleitungen durchlesen :-)

• Natürlich,

irgendwo findet man das schon alles - nur wenn ich in der Admin ein Knöpfchen drücken kann, geh ich schon davon aus, dass ich da nix irreperabel kaputt mache, insofern ist dieser Punkt nicht sonderlich userfreundlich.

Man kann auch genauso davon ausgehen, dass jeder halbwegs anständige Server/Webhoster das Modul mod_rewrite aktiviert hat.
    Man kann doch nicht überall ellenlange Warnungen hinschreiben nach dem Motto "trocken sie keine Katzen in Mikrowellen".
    Außerdem kann man durch aktivieren der Permalinks nix irreperabel kaputt machen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!