Wordpress kostenlos?

• Hallo,

jetzt habe ich meinen ersten Blog eingerichtet Tagungshotels online News
    Bin ja begeistert über die Einfachheit und die Möglichkeiten.

Nun beschäftigt mich natürlich die Frage, reicht das oder muss ich doch irgendwann den Wordpress-Blog beim eigenen Provider installieren?
    Gibt es denn Beschränkungen was z.B. die Anzahl der Nachrichten angeht?

Wo finde ich denn dazu Informationen? (außer hier natürlich :-D )

Grüße

Oliver

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog ... viele Blogger fangen erst bei Wordpress.com an ... da kann man erstmal reinschnuppern, lernen, schauen ob es einem Spass macht ... soweit ist es auch kostenlos ... Kosten würde es nur etwas, wenn du dich an den Paidsupport wendest, wie der Name schon sagt ...

aber klar gibt es Einschränkungen ... die kannst keine eigenen Themes und Plugins hochladen, aber da werden für den Anfang erstmal eine Menge angeboten ...

irgendwann später wenn du richtig Spass an der Sache gefunden hast, wirst du dir nen Provider suchen, ne TLD-Domain nehmen und selbst einen Blog installieren ...
    da kostet natürlich die Domain und wahrscheinlich der Webspace ne Kleinigkeit ...

• MaD

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe schon meinen Spaß daran. Natürlich kommen die Gedanken, was kann man mehr machen. Momentan bin ich aber mit diesen Möglichkeiten zufrieden, aber ich weiß, dies wird irgendwann nicht mehr ausreichen. und dann kommt der Wechsel.

Ist schon toll, dass man noch so eine (kostenfreie) Leistung zur Verfügung gestellt bekommt. Für die Betreiber ist der Aufwand sicher nicht billig ;-)

Muß mich jetzt erst mal in die ganzen Möglichkeiten reinknien.
    Und für Hilfe hab' ich ja Gottseidank noch diese Forum hier :-D

Grüße

Oliver

• wenn du dann nen Schritt weiter gehen willst und trotzdem noch kostenlos bleiben möchtest, kannst du auch noch auf Freespace wechseln und dir da nen Blog installieren ... hatte ich vorhin vergessen ...

aber mach du erstmal ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!