"Seite Veröffentlichen" funzt nicht

• Moin Moin zuammen,

ich bin jetzt neu bei Wordpress und damit auch in diesem Forum gelandet (Wechsel von b2E) und somit erstmal einen nordischen freundlichen Gruß in die Runde.

Nachdem ich mich gerade nach einer Lösung meines Problems zu Tode gegoogelt habe, hoffe ich, dass Ihr mir hier helfen könnt:

Nach der Installation von Wordpress kann ich leider keine neuen Seiten veröffentlichen, da er entsprechende Button gar nicht da ist, ausserdem kann ich den Seitenstatus "Veröffentlicht" nicht setzen, lediglich die Optionen Entwurf und privat sind vorhanden. Seltsamerweise klappt dies jedoch bei normalen Beträgen problemlos.

Ich befürchte, dass dies an den Dateiattributen liegt. Weiss jemand von Euch schnellen Rat?

Danke und Gruss

Captain

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja ...

Ich hab das selbe Problem und nirgends gibts Hilfe... Endlich hab ich mal einen Beitrag gefunden, aber keiner antwortet drauf.

Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Nur wenn ich angemeldet bin erscheinen die seiten, ansonsten 404 :evil:

• moin moin mixtus,

jep, ich hab das Problem zwischenzeitig einer Lösung zugeführt, allerdings einer rabiaten:

Da mir Wordpress als Webanwendung von meinem Hoster bereitgestellt wurde, habe ich diese Installation über das User-Interface bei meinem Hoster wieder gelöscht, zudem die alte MySQL-Datenbank gelöscht und eine neue angelegt.

Im zweiten Schritt habe ich mir dann (die im übrigen identische) Version von Wordpress heruntergeladen, mittels FTP-Client einen neuen Ordner auf meinem Space angelegt und dort dann die neu heruntergeladene Version installiert. Ich denke, dass es etwas mit den Dateiattributen zu tun hat, oder ggf. auch mit einem Datenbankproblem.

Und siehe da: alles funktioniert, zumindest mit den Wordpress-Standard-Themes. Bei diversen anderen Themes tritt nun das Problem auf, dass frisch angelegte und den Beiträgen zugewiesene Kategorien nicht angezeigt werden.

Alles in allem ist das alles recht Banane und mit meiner Radiakallösung habe ich wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, stundenlanges Suchen im Web und in diversen Foren brachten mir jedoch keine Lösungsansätze.

Gruss aus Ostfriesland
    Captain

• bei welchem Hoster bist du denn? ... ich mein bei den Kategorien ist das vielleicht schnell gelöst, weil es Themes gibt, die neu angelegte Kategorien nicht sofort zeigen, erst, wenn ein Beitrag drin ist ....

aber Beiträge und Seiten habe ich noch nie von gehört gehabt ...

• Gute Idee!

Ich bin bei HostEurope und habe es auch direkt vom KIS installiert. Werde versuchen es manuell zu installieren.

Hoffentlich funzt dann alles! :-|

• Hat geklappt!

Mit der Neuinstallation hats geklappt!

Muss wohl wirklich an der automatischen Installation von HostEurope liegen...

Dank Dir / Euch :-D

• fein fein, dass ich das Prob erledigt hat ... irgendwo mal speichern, dass es da Probleme geben kann

bzw. einer von euch sollte Hosteurope mal anschreiben und auf das Prob aufmerksam machen ...

• Also ich hab jetzt mal ne Mail an HostEurope geschickt und sie aufmerksam darauf ...

Also ich hab jetzt mal ne Mail an HostEurope geschickt und sie aufmerksam darauf gemacht.

Hab ihnen auch gleich mal den Link des Beitrags hier geschickt, vielleicht tut sich was.

bye :neutral:

• Also ich hab jetzt mal ne Mail an HostEurope geschickt und sie aufmerksam darauf gemacht.

Hab ihnen auch gleich mal den Link des Beitrags hier geschickt, vielleicht tut sich was.

bye :neutral:

sehr gut ... würde mich interessieren, wie sie reagieren ... halt mich mal bitte auf dem Laufenden (und wenn es nur per PN ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!