• Hallo,wer kann mir sagen wie ich Wordpress auf einem Windowsserver installieren kann? Ich habe alles versucht aber ich komme nicht dahinter was ich falsch mache.:confused:

Danke im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Hallo,wer kann mir sagen wie ich Wordpress auf einem Windowsserver installieren kann?

Wie wie man es auch auf einem Linuxserver installiert.

Ansonsten mangelt es deinem Beitrag an grundlegenden Details...so kann man leider nicht helfen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Sorry,aber ich bin noch ziemlich unerfahren.Welche angaben brauchst du dafür?

Alle die nützlich sind.
    Auf was für einem Server installierst du es? IIS, Apache...?
    Wie hast du versucht es zu installieren?
    Gab es Fehlermeldungen, wenn ja, welche?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich komme erst gar nicht zum installieren! es ist ein Windows Server auf dem Server sind: xampp,Tomcat,ISS,mysql
    mein problem liegt mehr daran 1. wo muss ich die Dateien hinlegen und wie komme ich mit dem Browser dann an die install.php?

• Diese Fehlermeldung bekomme ich:

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
    Fehler

MySQL meldet: [Blockierte Grafik: http://www.undertaker7030-team.net/phpmyadmin/themes/darkblue_orange/img/b_help.png]
    #1045 - Access denied for user 'pma' localhost (using password: NO)

• Vielleicht für sie,aber ich bin noch ein anfänger! Sorry,aber ich kann damit nichts anfangen:cry:

Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

beim Installieren von XAMP wurden Angaben gemacht:username passwort, adminname usw...
    die stimmen nicht.
    wordpress braucht für die Installation bei XAMP unbedingt ein Passwort des Admins ...
    wer da keines angab hat Probleme.

mit der windowssuche : die Datei config.inc.php suchen und dort nachsehen und eintragen.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!