fehlermeldung beim import der xml-datei

• folgendes problem:

ich habe in einer neuen datenbank (neuer webhoster) wordpress installiert (de-edition 2.2) und möchte nun die beiträge aus meinem alten wordpress-blog (2.2) importieren. nachdem ich ein update auf die 2.2 gemacht habe, klappt der export in eine xml-datei. will ich das ganze aber in den neuen blog importieren, erscheint nach einer (ziemlich langen) weile folgende fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 12 bytes) in /www/htdocs/w0088eef/wordpress/wp-admin/import/wordpress.php on line 87

jemand eine idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die dort beschriebenen möglichkeiten bin ich schon durchgegangen.
    das memory-limit liegt bei meinem webhoster (all-inkl) bei 40m, die alten beiträge, die ich importieren möchte, sind alles in allem etwa 21m groß.
    in der config.php habe ich zudem de_DE rausgenommen, trotzdem erscheint bei jedem importversuch obige fehlermeldung.

gibt es sonst noch möglichkeiten, die ich ausprobieren könnte?

• Das sieht doch nach ner ganz knappen Geschichte aus (tried to allocate 12 bytes)
    Stell es temporär auf 42 und es sollte klappen. Das hat i.Ü. nix mit der größe der Datei zu tun (oder besser, nur zweitrangig)!

• kannst du mir noch sagen, wo und wie ich das umstellen kann. ich bin in dem thema nicht gerade bewandert. ^^

in der letzten fehlermeldung stand übrigens "tried to allocate 64 bytes".

• Es reicht dann vielleicht schon aus, ein oder zwei Plugins zu deaktivieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!