Kategorie frei anordnen

• Guten Abend miteinander,

Seiten kann ich durch Reihenfolge sortieren,
    Beiträge durch Zeitstempel, allerdings klappt das nicht,
    wenn hierfür entsprechende Kategorien angelegt wurden.

Bitte, wie kann ich Kategorien sortieren, bzw. anordnen.

Habe neue Kategorien, die jetzt an erster Stelle stehen sollen,
    was aber nicht geht, da die vorherigen die Reiehnfolge bestimmen.

Wer weiß Rat?

Danke.

Annalena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke - vielen Dank

Hi pufaxx,

lieben Dank - hätte mir viel ersparen können, wenn ich es direkt gepostet
    hätte. Klappt hervorragend.

Aber ich will das Forum ja möglichst nicht strapazieren, deswegen durchforsche ich die Postes und versuche es erst einmal selbst.

Na gut. Jetzt ist es geschafft.

Nochmals Danke.

Annalena

• Ich habe eine Standart Kategorie, die sich nicht löschen und auch nicht sortieren läßt (sie zeigt übrigens -2 Links an).
    Hat dafür jemand eine Lösung?

ja
    definiere eine andere Kategorie als Standard Kategorie
    Admincenter==>Einstellungen==>Schreibeinstellungen

nachher kannst Du die Kategorie die *Standard* oder *Allgemein* heißt löschen

es ist absolut nötig , dass WP eine StandardKategorie hat, weil in diese kommen alle Beiträge einer eventuell irrtümlich gelöschten Kategorie

lg

• Jetzt habe ich schon wieder ein Problem mit den Kategorien. Die Reihenfolge kann man im Adminbereich jetzt zwar noch ändern, aber er speichert es nicht mehr ab.
    Ich habe inzwischen auf 2.2.1 geuppt und die Überflüssige Kategorie gelöscht und eine andere als Standart festgelegt.
    Kommt das Plugin damit nicht klar?

• Ich konnte das Problem immer noch nicht lösen!
    Dem Script liegt bei, dass man die Sidebar ändern so ähnlich ändern soll, nur wird nach einer Änderung keine sidebar mehr gezeigt. Ich habe schon etliche Varianten versucht.

PHP
    Modify sidebar template to use correct filter (additional parameter seperated by ampersands):
        wp_list_categories('orderby=order&optioncount=1&hierarchical=0&title_li=<h2>Categories</h2>');

In meine sidebar sieht die Zeile so aus:

PHP
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&hide_empty=0&optioncount=0&hierarchical=1'); ?>

Wie könnte es richtig sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!