• Hallo!
    Ich habe Bilder per ftp hochgeladen, will das die Bilder in den Texten als Thumbnail angezeigt werden und dann beim Klick sich vergrössern.

habe aber das Problem das es mit kleineren Bilder funktioniert, aber bei Bilder 600x ... zeigt Imagemanager keine Thumbnails an, es wird nur der Text angezeigt

[size=18][COLOR=Black]siehe bild

[/COLOR][/SIZE]ansonsten wollte ich es mal mit IMG-Shark versuchen, hat aber nicht geklappt, blicke da bei der Anleitung auch nicht durch

[size=18][COLOR=Black][/COLOR][/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Zegger (7. Juni 2007 um 16:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Zegger,

in Deiner Ansicht ist ein Haken bei dem Vermerk Proportionen erhalten.

Vielleicht hält er dadurch die Größe konstant.
    Lädst Du Deine Bilder eigentlich über den Upload im Adminbereich?
    (Unterhalb der Beiträge)
    Da kannst Du ja jedesmal bestimmen,

Code
    [B]ndent6.png[/B]

— [URL="http://www.romantisches-ennepetal.de/wp-admin/upload.php?style=inline&tab=browse&action=view&ID=12&post_id=-1181231337#"]Bearbeiten[/URL][URL="http://www.romantisches-ennepetal.de/wp-content/uploads/2007/06/indent6.png"][IMG]http://www.romantisches-ennepetal.de/wp-content/uploads/2007/06/indent6.thumbnail.png[/IMG][/URL]
    Anzeigen Vorschaubild
     vollständige Größe
     TitelLink zu: Datei
     Seite
     Keine

also, ob Vorschaubild oder vollständige Größe.

Annalena

• also mit den Proportionen hat das nichts zu tun

egal mit was oder wie ich die Bilder hochlade, bei grösseren Bilder wird der Thumbnail nur als Text angezeigt :cry:

• Öhm - keine Ahnung, aber eine Größenbeschränkung ist mir halt nur noch nie aufgefallen ... Werd ich mal checken, denn bei einigen Seiten hab ich den auch im Einsatz.

Klar, den meisten Verkleinerungs-Geschichten geht ab einer bestimmten Größe "die Puste" aus ... aber ein 120kb JPEG sollten eigentlich noch kein Problem sein. ... Aber das Bild kannst Du normal in Deinen Beitrag einfügen? Es wird bloß kein Thumbnail generiert?

• Öhm - keine Ahnung, aber eine Größenbeschränkung ist mir halt nur noch nie aufgefallen ... Werd ich mal checken, denn bei einigen Seiten hab ich den auch im Einsatz.

Klar, den meisten Verkleinerungs-Geschichten geht ab einer bestimmten Größe "die Puste" aus ... aber ein 120kb JPEG sollten eigentlich noch kein Problem sein. ... Aber das Bild kannst Du normal in Deinen Beitrag einfügen? Es wird bloß kein Thumbnail generiert?

genau, es wird nur ein rahmen mit dem text (Bild Bezeichnung) angezeigt

• Hm ... Also bei mir hat vorhin ein 800x600er Bild problemlos "funktioniert". (Edit: Sorry, 800x527 Pixel und 122kb um genau zu sein)

Dann bleibt noch die Möglichkeit, dass Dein Server irgendwelche "MemorySize"-Beschränkungen hat ...? (Du bist nicht zufällig bei Strato oder so?)

Oder ... Schon mal geguckt, ob es wirklich ein jpeg ist und nicht vielleicht ein gif, das irgendwer als "jpg" umgetauft hat?

Oder vielleicht ist es ein CMYK und nicht RGB?

Hast Du mal nen direkten Link zu dem Bild?

Nein, das ist keine Brille, das sind Augenränder!

Print- und Webdesign

Einmal editiert, zuletzt von pufaxx (7. Juni 2007 um 20:56)

• Hm ... Also bei mir hat vorhin ein 800x600er Bild problemlos "funktioniert". (Edit: Sorry, 800x527 Pixel und 122kb um genau zu sein)

Dann bleibt noch die Möglichkeit, dass Dein Server irgendwelche "MemorySize"-Beschränkungen hat ...? (Du bist nicht zufällig bei Strato oder so?)

Oder ... Schon mal geguckt, ob es wirklich ein jpeg ist und nicht vielleicht ein gif, das irgendwer als "jpg" umgetauft hat?

Oder vielleicht ist es ein CMYK und nicht RGB?

Hast Du mal nen direkten Link zu dem Bild?

ich bin nicht bei Strato, ich tippe aber auf eine Begrenzung, obwohl die Bilder ja schon auf dem Server liegen und das Programm soll nur Thumnails erstellen

gibts da sonst kein plugin

• Ach so ... kleinen Moment, ich muss mal was probieren.

Okay, das hat bei mir auch geklappt - ich hab fünf Bilder mit über 150 kb per FTP hochgeladen - und der ImageManager erstellt die ThumbNails dann nachträglich. Aber es waren halt auch nur fünf Bilder. Vielleicht sind's bei Dir ja wesentlich mehr Bilder ...

Du könntest sie ja erst mal in unterschiedliche Ordner sortieren ...? Damit er nicht zu viel auf einmal "zu tun" hat?

Nein, das ist keine Brille, das sind Augenränder!

Print- und Webdesign

Einmal editiert, zuletzt von pufaxx (7. Juni 2007 um 21:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!