Problem bei Serverwechsel

• Hallo,
    also, ich mache das alles zum ersten mal und brauche eure Hilfe:
    Ich muss einen Serverwechsel durchführen und habe mit phpmyadmin die Datenbank gesichert. Hoffentlich richtig.

Dann habe ich auf dem neuen Server Wordpress aufgespielt (in der aktuellsten Version) und jetzt komme ich nicht weiter.

Wie spiele ich das Backup auf? Als Info noch: der neue Provider ist all-inkl.
    Ich finde nirgends eine Funktion zum aufspielen, zur Zeit bin ich ratlos.

Wäre schön, wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte.

B.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also eine Möglichkeit wäre, wenn deine Datenbank kleiner als 2 MB ist, über den PHPmyAdmin und dann die Datenbank auswählen und dann den Reiter SQL ...

oder du installierst dir mysqldumper (musste mal nach googeln) ... ist ein sehr nettes Tool

• ja, die Datenbank ist kleiner als 2 mb. Was ich bisher gemacht habe ist folgendes:
    Ich habe -nach Anleitung in den FAQs- ein Dump über phpmyadmin erstellt. Und wie schon gesagt, jetzt komme ich nicht weiter.

Und eigentlich habe ich keine Neigung, mir noch ein Tool zu installieren, wenn es nicht nötig ist.

Ach ja, an die Datenbank komme ich nicht mehr heran.

B.

Einmal editiert, zuletzt von meinerosen (7. Juni 2007 um 18:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!