<?php wp_head(); ?> ändern?

• wenn ich mir anschaue, was die wp_head bei mir ausgibt

Dann ist das ziemlich durcheinander und unaufgeräumt. Ich würde gerne die Description und Keywords nach oben bringen und das Javascript auslagern.

...leider habe ich keine Ahnung, wo ich herausfinden kann, wo ich die inhalte der <?php wp_head(); ?> finde.

Tabelle, template, plugin? Wo kann ich einfluss nehmen, was durch die <?php wp_head(); ?> ausgegeben wird?

vielen Dank im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (7. Juni 2007 um 13:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Ausgabe kommt durch Plugins usw.
    wp_head ist nur ein Hook, den Plugins nutzen. WP selber gibt da nix aus.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die Ausgabe kommt durch Plugins usw.
    wp_head ist nur ein Hook, den Plugins nutzen. WP selber gibt da nix aus.

Mist. Sorry meine anfängerfragen, aber gibt es nicht irgendetwas, das regelt, in welcher Reihenfolge die verschiedenen Informationen der plugins ausgegeben werden?

• Ich denke nicht. Was ist denn an der Reihenfolge so schlimm?

reine suchmaschinenoptimierungsgeschichten.

generell so wenig platz wie möglich verschenken, Description und Keywords so wietr wie möglich nach oben, alles was Robots nicht interessiert eher dahinter. Dazu kommt dieses relativ große Dtylesheet, dass ich gerne auslagern will, da der eigentliche Text immer weiter nach hinten dadurch geschoben wird

Nur 2 oder drei Zeilen statt 21 ist ein großer schritt zum bestmöglichst suchmaschinenfreundlichen Blog

Einmal editiert, zuletzt von zoe-hamburg (7. Juni 2007 um 14:07)

• Hi, wenn dir die wp_head zu unaufgeräumt ist, dann kannst Du es ändern indem Du sowohl in die header.php deines Templates eingreifst, als auch in fast alle Plugins.
    Beispielsweise durch weitere eigene Funktionen.

Gruß

• Hm, genau. Du könntest wp_head rausnehmen und dafür den Kram manuell einfügen. Wobei nicht klar ist, ob dann die Plugins noch funktionieren, wenn wp_head nich mehr da ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,
    ich hab es bis dato bei mir 'offline' so gemacht:
    Neue Funktionen: wp_meta, wp_style & wp_script
    Die Plugins angepasst und nebenbei schau ich, wo man beispielsweise mygallery noch verändern kann.

Bis dato klappt es lokal auch schonmal recht gut.

Gruß

• Zitat

generell so wenig platz wie möglich verschenken, Description und Keywords so wietr wie möglich nach oben, alles was Robots nicht interessiert eher dahinter.

Ungeachtet der Fragestellung: Was ist denn das für ein Stuss? Den Robot interessiert es nicht die Bohne, wo die Sachen stehen, solange sie da stehen - man muss ja so oder so die ganze Seite scannen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Ungeachtet der Fragestellung: Was ist denn das für ein Stuss? Den Robot interessiert es nicht die Bohne, wo die Sachen stehen, solange sie da stehen - man muss ja so oder so die ganze Seite scannen.

Gruß Jeriko

der Suchmaschine Yahoo ist es nicht egal, aber das Thema gibt es hier zweimal....

http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…de-wp_head.html

meine Antwort darauf:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post144267

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!