Hallo Forum
Ich habe ein WP 1.5.2 und möchte nun (endlich) nach 2.x upgraden. Wenn ich mich im Adminbereich einlogge, dann sehe ich dort nirgends eine Möglichkeit für updates.
Wie muss ich für das Upgrade vorgehen? Ich möchte mein angepasstes Theme und die Beiträge natürlich unverändert beibehalten.
Viele Dnak für Eure Hilfe!
Upgrade von 1.5.2 nach 2.x
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo und willkommen im WP-Forum.
Gleich zu Anfang möchte ich die die FAQ ans Herz legen. Dort findest du auch Informationen zu deiner Frage (WordPress Deutschland FAQ » Wie führe ich ein Upgrade durch?) und dort dann auch einen Link zu einer kurzen Anleitung (WordPress Deutschland » Upgrade).
Solltest du darüber hinaus noch Fragen, zögere nicht, sie zu stellen. :-D
-
kann mich meinem Vorredner nur anschließen ... aber bitte schau vorher mal nach, ob auch alle Plugins, die du zur Zeit verwendest, auch unter der aktuellen Version laufen ... hier haben sich doch einige Veränderungen aufgetan ...
-
Kein upgrade möglich
Danke für die Hinweise zu den FAQ (bin halt noch neu hier). Da habe ich schon nachgeschaut und da steht, dass man von 1.5 nicht auf 2.x upgraden kann, bzw. funktioniert die DB nicht mehr.
-
Ich nehme an, du beziehst dich auf diese Aussage:
ZitatEs ist nicht möglich, WP 1.5 auf einer Datenbank für 2.+ laufen zu lassen! Nach einem gescheiterten Update auf 2.+ ist, für das Downgrade auf eine der vorherigen Versionen, eine komplette Neuinstallation des vorherigen Paketes mit Einspielung der Backupdaten nötig.
Das hast du falsch verstanden. Ein UPgrade ist möglich!
Falls dabei jedoch etwas schief gehen sollte, ist ein DOWNgrade durch einfaches zurückspielen der 1.5er Dateien nicht möglich. Es muss dann auch das Datenbank-Backup wieder eingespielt werden.Deshalb: Vorher ein KOMPLETTES Backup (Dateien und Datenbank) anlegen. Wie man das macht? Auch dazu gibt es einen Artikel in den FAQ.
-
ja, genau.
Besten Dank für die Info, dann werde ich es doch einmal wagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!