Problem mit Contact Form

• Habe das Contact Form wie beschrieben installiert und ich kann es unter "Einstellungen" auch konfigurieren aber wenn ich es mit <#!--contact form--> (ohne # natürlich ;)) einfüge wird im blog nicht das Kontaktformular ausgegeben sondern <!-contact form-> - woran liegts?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du

PHP
    <!--contact form-->

eingibst, muss es funktionieren.
    Aber du solltest es nicht im WSYIWYG-Editor eingeben, sondern ihn deaktivieren (siehe FAQ).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Tip Top - Sorry, dass ich die FAQ nicht gelesen habe. Danke.

_________
    EDIT:

Habe noch ein Problem - und zwar wird das Eingabefeld für die Nachricht im Firefox zu breit angezeigt und es wird auch kein automatischer Zeilenumbruch generiert. Im IE funktioniert alles einwandfrei. Muss ich damit Leben oder gibts eine Abhilfe?

Hab in der Suche leider nichts passendes gefunden - oder ich bin zu doof zu suchen!

Einmal editiert, zuletzt von ikufar (6. Juni 2007 um 22:20)

• Hi, suche mal im Quelltext deines PlugIn nach folgendem:

Code
    <div class="contactright"><textarea name="wpcf_msg" id="wpcf_msg" cols="35" rows="8" ></textarea></div>

cols="35" und rows="8" die die Größenangabe für die Breite und Höhe.

Gruß

• Da hatte ich auch schon rumprobiert aber da ändert sich nur die Höhe wenn ich rows verändere - bei columns verändert sich nichts. Hier mal der Code

• in der style.css im Themeordner:

HTML
    textarea {
    	overflow:auto;
    	display:block;
     /*	width:100%; HIER DAS ENTFERNEN */
    }

oder irgendwo reinschreiben (CSS)

HTML
    textarea#wpcf_msg{
    width:20px;
    }
  • Vielen Dank! Aber muss noch was fragen. Wie kann man automatischen Zeilenumbruch erreichen? Im IE funktioniert es aber im Firefox nicht.

• Wie kann man automatischen Zeilenumbruch erreichen?

Was meinste? Wenn ich Text da reinschreib bricht es um, es sei denn das Wort ist zu lang.
    Kopier mal das rein, der 3. Block ist in Zeile 2, bei dir anders?

HTML
    kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!