Links aus dem Submenu

• Hallo,

ich nutze das Wordpress als CMS und bis jetzt finde ich es größtenteils auch dafür gut geeignet!

Folgendes Problem: Wenn ich eine Seite anlege, dann wird auch ein Link erzeugt und angezeigt! Ich möchte jedoch eine Seite erstellen, wo der Link nicht sichtbar ist! Ich möchte ein Artikel verfassen und aus dem Artikel wird ein Wort mit der Seite verlinkt. Es gibt eine Möglichkeit, Links aus dem Submenü auszunehmen, habe ich mir sagen lassen, doch ich habe leider keine Ahnung wie!

Also, die Seite soll sichtbar sein, in der Navigation jedoch, sollte kein Link sichtbar sein!

Hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte!

Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Eren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jo ... das Problem bzw. die Lösung dazu hättest du über due Suchfunktion sicherlich gefunden .... wurde erst gestern Abend auch wieder in einem Beitrag geklärt ... :mrgreen: ...

die Seiten werden über wp_list_pages in der Sidebar aufgerufen ... mehr zu diesem Befehl findest du hier ... und noch als Stichwort exclude ...

achja ... das gilt nur für "normale" Themes ... da du keinen Link oder mehr Details zu deinem Blog gegeben hast, kann ich das nur als Pauschalantwort geben ... für Themes wie Blix gilt das nicht ...

• Hi,

vielen Dank für Deine Mühen! Die Suche habe ich bemüht, anscheinend habe ich nicht die richtigen Begriffe gewählt!

Liebe Grüße.

Eren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!