Einleitung in Beitrag oben erscheinen lassen

• Hallo, guten Tag,

wenn ich eine neue Rubrik anlege - meinetwegen mit dem Titel
    "Suchen und Finden" und schreibe in einen Beitrag erklärende Worte zu diesem Thema, dannrutscht der Einleitungsbeitrag beim nächsten damit verknüpften Beitrag nach unten und steht Reihenfolge gemäß nach weiteren Beiträgen
    eben noch weiter unten.

Wie kann ich es anstellen, daß die Einleitung immer oben sichtbar ist und erst dann die einzelnen Beiträge folgen, wobei dabei schon der neueste immer unterhalb der Einleitung stehen soll.

Geht das übergaupt, oder wie könnte man es hintricksen?

Danke für Eure Hilfe.

Annalena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sind Sticky Posts da nicht eher unpraktisch, wenn das je nach Kategorie ein anderer Text, eine andere "Einleitung", sein soll? (Habe es noch nie benutzt, gehe aber mal davon aus, dass man nicht ohne weiteres die klebrigen Posts Kategorien zuordnen kann?) Würde das schlicht über das Template-System lösen, also per category-id.php. Siehe Category Templates.

~fym

• Sind Sticky Posts da nicht eher unpraktisch, wenn das je nach Kategorie ein anderer Text, eine andere "Einleitung", sein soll? (Habe es noch nie benutzt, gehe aber mal davon aus, dass man nicht ohne weiteres die klebrigen Posts Kategorien zuordnen kann?) Würde das schlicht über das Template-System lösen, also per category-id.php. Siehe Category Templates.

~fym

hm versteh gerade nicht deine Bedenken... du schreibst einen Beitrag ... ganz normal ... dann stellst du ein, in welcher Kategorie der Beitrag stehen soll ... auch noch normal ... jetzt machst du noch ein Haken, dass der Beitrag oben bleiben soll und fertig ...

also hast du bei jeder Kategorie einen anderen " klebrigen" Beitrag ...

oder habe ich an deinen Bedenken etwas falsch interpretiert ...

• So wie ich das verstanden habe, will Annalena für jede Kategorie je eine Einleitung stehen haben (wenn man so will: einen "Über"-Text für jede Kategorie). Klebt aber WP-Sticky nicht grundsätzlich die Einträge an oberster Stelle fest, also unabhängig von Kategorien? (wie geschrieben, nie wirklich benutzt) Wenn Blogeinträge als Einleitungen mittels Sticky festgetackert werden, würden sie folglich dann doch zB. auf der Indexseite ganz oben stehen, wo es ja etwas sinnlos wäre.

Daher meinte ich, dass mir die Pluginlösung unpraktisch erscheint. Berichtige mich, falls ich da einem grobem Annahme-/Denkfehler aufsitze ;)

~fym

• uff ... jetzt versteh ich deinen Einwand ... aber da kann ich dich beruhigen ... schau einfach mal in meinen Blog ... da haben die einzelnen Kategorien auch einen Sticky Post zur Erklärung ... aber die Index-Seite ist ganz normal ... also da sind die dann nicht sticky ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!