"www.Neuseeland-aussteiger.de" - Kritik

• [COLOR=black][FONT=Arial]Hallo zusammen,[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black]ich moechte euch meinen Reiseblog aus Neuseeland vorstellen.[/COLOR]

[COLOR=black]nachdem mein Blog nun doch schon seit 4 Monaten laeuft - ist er nun endlich Richtung 1.0 Version gereift - sicher noch nicht fertig - aber endlich vorzeigefaehig![/COLOR]

[COLOR=black]Ich bitte euch um Kritik, positiv sehe ich natuerlich gerne - negativ ist wohl notwendig :mrgreen: - [/COLOR]
    [COLOR=black]also nur zu![/COLOR]

[COLOR=black]Diese Dinge funktionieren noch nicht so gut:[/COLOR]

• [FONT=Arial]Der Imagemanager zeigt im Lightbox keine Bildbeschreibung an - Beschreibung ist also im Moment der Titel - was xhtml-gerecht unschoen aussieht.[/FONT]
    • [FONT=Arial]Der Haeder ist ein einziges Chaos und die Loesung der Linkgestaltung ueber php, sowie der Linkauflistung ueber exclude sind sehr unelegant und unpraktikabel - [FONT=Arial]Besserungsvorschlaege?[/FONT][/FONT]
    • [FONT=Arial]E-mail Direktverlinkung - da kommt ein Kontaktformular - Nachtrag: Kontaktformular wurde eingefuegt[/FONT]
    • [FONT=Arial]Startseite zu wenig - ein paar Bildchen einbauen[/FONT]
    • [FONT=Arial]Die Footerabrundungen werden im IE6 seit dem Einbau der Validierungslinks bei Hover ueber dem Link - zerlegt.[/FONT]
    • [FONT=Arial]Keine ausreichende RSS Verknuepfung[/FONT]

[COLOR=black]Ansonsten fehlt noch ein bischen der Kontent in den statischen Seiten und die Verlinkung zu bekannten Blogs - aber das waechst noch..[/COLOR]

[COLOR=black]Ich moechte mich mit der Seite auch fuer ein Praktikum im Bereich Webdesign hier in Neuseeland bewerben - Kritik an Gestaltung und Programmierung oder Tips fuer Erweiterungen sind also wirklich gerne gesehen![/COLOR]

[COLOR=black]Ansonsten - hier ist sie:[/COLOR]
    Startseite: Neuseeland Aussteiger | ~ Neuseeland-Aussteiger ~ Tagebuch vom Ende der Welt ~

Beschreibung:

• WP-Version: 2.2
    • Statische Seiten + Blog
    • Urspruengliches Theme: Default_de (wp 1.5)
    • Plugins: Image-manager, mygalery, reverse-order-comments, wp-guestbook, php-contact-form, wp-grins

[COLOR=green]Gruesse aus Neuseeland[/COLOR]

[COLOR=black]Kamishi[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tja, tut mir ja leid :mrgreen:, aber bei meinem IE 7 funzt alles problemlos. Ich habe da keine Design-Probleme entdeckt von wegen Verschiebungen usw.
    Wenn ich auf die kontakt-email-adresse klicke öffnet sich mein email-programm, wie es sein sollte (bei mir kommt kein formular).
    Das Chaos finde ich sogar hübsch und einladend, frisch. Ich erkenne ja trotzdem sofort die Links. Auch die Galerieprobleme sehe ich nicht, die du beschreibst. Ich bekomme im Alt-Tag genau den Text angezeigt, der auch unter den jeweiligen Einzelbildern steht.

Einzig die häßliche Standard-Blau-Farbe der Links gefällt mir nicht, und das sie nach dem Anklicken in dieses Standardrot wechseln. Ich nehme an, da ist keine Linkfarbe im stylesheet vordefiniert - das könntest du noch anpassen an das andere, denke ich.

Ansonsten: schönes blog, hab gern gestöbert.

• Sieht doch sehr ansprechend aus. Ich finde nur, dass sehr viel Platz verschwendet wird, während das eigentliche Textfeld sehr schmal ist. Der Text wird hat dadurch sehr viele Umbrüche und sieht sehr unruhig aus, und um den Text geht es ja schließlich. IMHO gibt es links und rechts zu viel Luft zu den Rändern des farbigen Hintergrundes als auch bei der integrierten Seitenleiste.

• Magnifikatz

Zitat

Wenn ich auf die kontakt-email-adresse klicke öffnet sich mein email-programm, wie es sein sollte (bei mir kommt kein formular).

..aahh..ja- ich meinte eigentlich, dass diese Loesung nicht sehr spamelegant ist und durch eine Kontaktformularloesung ersetzt wird:mrgreen: - was jetzt auch geschehen ist..

Zitat

Auch die Galerieprobleme sehe ich nicht, die du beschreibst

Das Problem ist, das die Beschreibungen nach dem Aufruf der Bilder in Lightbox nicht die eigentliche Beschreibung der Bilder ist(das dafuer vorgesehene Textfeld in Mygalery wird bei mir in Lightbox nicht angezeitgt), sondern einfach ein laengere Titel - und Titel duerfen keine Leerzeichen enthalten, was zu dem fuehrt: Beschreibung-Beschebung-Beschreibung..
    sieht halt nicht so gut aus..

Zitat

Einzig die häßliche Standard-Blau-Farbe der Links gefällt mir nicht, und das sie nach dem Anklicken in dieses Standardrot wechseln.

Aber NEIN..:mrgreen:.. das ist kein Standart, sonder die Farbe der Neuseelandflagge und auch als solches in css deklariert.. nur siehts halt aus wie Standart..:wink: kann das mal aendern..

Ferdinand

Zitat

dass sehr viel Platz verschwendet wird

Ja.. das ist ein bischen dumm gelaufen - einmal die 800*600 kompatibilitaet und dann wollte ich am Anfang den Margin-Doppelungsbug im IE6 umgehen, indem ich einfach mehr Platz lasse..
    Das ist zwar mittlerweile ueber if IE geaendert.. aber die breite wird noch von den Haedergrafiken der Ueberschrift des Blogbeitrags vorgegeben - die muss ich mal erweitern, kann man noch so einen cm rausholen.
    Damit das nicht ganz so extrem ist - gibts halt nur eine Beitragsvorschau - und beim lesen des vollen Textes wird die Sidebar gekickt.
    Rechts neben der Seitenleiste waehre auch noch ein cm - die Seitenleiste war auch erst weiter aussen! - allerdings kam dann das Design sehr uneinheitlich daher - und ich habe die Seitenleiste unter den Bloglink geschoben um eine Spalte zu schaffen - da hilft wohl nur eine grundlegende Designaenderung -

[COLOR=red]Gruesse aus Neuseeland[/COLOR]

[COLOR=blue]Kamishi[/COLOR]
    :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!