was tun bei pfad änderung der domain?

• hallo zusammen.

ich habe mein wordpress 2.2 DE jetzt fertig eingerichtet und es läuft alles super (großes lob an die macher)

ich habe es in einem unterverzeichis liegen. jetzt möchte ich das die domain direkt darauf verweist. wohin die domain gehen soll kann ich bei meinem server einstellen aber was muss ich beachten wenn ich einfach die domain auf das unterverzeichnis lege?

habe mich auch die FAQ angeschaut verstehe das ganze aber nicht so richtig. ich möchte ungern das nach der umstellung der domain das wordpress nicht mehr geht.

p.s.: die links die im design sind werde ich wohl per hand ändern müssen da es.

vielen dank im vorraus für eine kleine erklärung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Pfadänderung

Ich hatte mir damit beholfen, die Pfadänderungen direkt auf der Datenbank (mit phpMyAdmin) direkt zu erledigen.
    Habe jetzt den SQL-Befehl nicht 100%ig im Kopf, aber in etwa: [FONT=Courier New][COLOR=DarkRed]Update "alten-pfad" durch "neuen-pfad" in allen Tabellen, wo dies vor kommt und behalte den Rest bei.
    [/COLOR][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!