IP Logging bei Kommentaren usw.

• hallo leute,
    ich habe in den FAQ keine antwort gefunden und die SuFu brachte mich auch nicht weiter.
    ich möchte gerne, dass mein wordpress blog keine IPs von registrierten usern speichert (also admin, poster usw.). bei kommentaren von "unbekannten" personen kann der ip-log anbleiben, aber bei jedem der angemeldet ist am system möchte ich, das wordpress KEINE ip-informationen speichert.

ich habe euch dazu mal einen screenshot gemacht. die rot markierten IPs sollen bei angemeldeten benutzern halt wegfallen. sofern WP noch an anderer stelle IPs speichert möchte ich das auch unterbinden.

ImageBanana - Snap000087.png

ich hoffe ihr habt einen lösungsansatz für mich,

gruß Solitary Angel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• öhm ... mal mit Cookie probieren? Ob eingelogged oder nicht bzw. ob "schon mal einen Kommentar geschrieben oder nicht" wird ja in Cookies abgelegt. Müsste eigentlich zu machen sein, vor der IP-Afrage mal nachzugucken, ob derjenigewelche eingelogged ist.

Was auch gehen könnte (jedenfalls bei registrierten Benutzern)

Code
    if ($user_ID) {
    ... dann nix machen
    } else {
    ... sonst eben IP loggen ...
    }

Diese Abfrage funktioniert allerdings nicht an jeder Stelle, eventuell muss man (je nachdem, wo man sie einsetzt) global $user_ID voranstellen ...

• Oh, ach so. Irgendwie hat sich das Posting so gelesen, als ob Du irgendein Bla-Dings-Statistik-PlugIn am Laufen hast und grad genau an der Zeile hängst, um die es geht.

Sorry, also das müsste ich auch alles erst nachvollziehen. Aber ... sagen wir mal so - Wenn Du die Stelle gefunden hast, dann solltest Du mit meinem Vorschlag jedenfalls schon mal "registrierte" von "nicht-registrierten" Besuchern unterschieden können.

Das ist doch schon mal watt.

:-)

• hmm. leider bin ich immer noch nicht weiter was das "problem" mit den ip's angeht. somit erlaube ich mir mal das zu pushen.

was ich aber auch noch gern wissen würden: gibts ne möglichkeit das "categories" in den permalinks zu entfernen oder komme ich dan nichtmehr in meinen wp-admin ordner?
    also diesen part meine ich: exaple.com/category/***/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!