Markupfehler durch "searchform"?

• "gelöst" - Markupfehler durch "searchform"?

Erstmal Servus an alle,

Nachdem ich nun über eine Stunde das Forum durchsucht habe bin ich zwar um vieles gescheiter :wink: aber dieses Problem hatte anscheinend noch niemand.
    Bei der XHTML-Überprüfung (validator.w3.org/check/referer) findet sich ein Fehler der aber laut meinem Quelltext nicht existiert?! Klingt so seltsam, dass ich mich beinahe nicht getraut habe zu posten - also der Reihe nach:

Mein Blog: Vienna22
    WP-Version: 2.2
    Theme: (Not so) fresh 1.2

Fehlerhafter Quelltext laut Validator (rot=genaue Position des Fehlers):

Code
    <div class="searchbar">
    <form method="get" id="searchform" action="http://www.duba.at/"><input type="hidden" name="PHPSESSID" value="cd7ee3aeeccc4a751bcb216fb84b9d1d" [COLOR=Red]/>[/COLOR]
    </div>

Fehlermeldung:

Zitat

document type does not allow element "input" here; missing one of "p", "h1", "h2", "h3", "h4", "h5", "h6", "div", "pre", "address", "fieldset", "ins", "del" start-tag .

Im "normalen" Quelltext der übrigens validiert sieht die Stelle so aus:

Code
    <div class="searchbar">
                <form method="get" id="searchform" action="http://www.duba.at/">
    <div>

Woher kommt also dieser Codeschnipsel:

Code
    <input type="hidden" name="PHPSESSID" value="cd7ee3aeeccc4a751bcb216fb84b9d1d" />

:confused:

Hier die Datei searchform.php:

PHP
    <form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('home'); ?>/">
        <div>
        <input type="text" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" name="s" id="s" />
        </div>
    </form>

Es mag zwar kein tragischer Fehler da ja die Suche selbst funktioniert aber es macht halt ein schlechtes Bild wenn man im Footer "Valid XHTML 1.0 strict" stehen hat und nach dem Anklicken erscheint dieser grässliche rote Balken.
    Vielleicht bin ich ja auch schon "betriebsblind" und eine(r) von euch sieht den Fehler auf den ersten Blick.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Wien

Einmal editiert, zuletzt von vienna22 (1. Juni 2007 um 17:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Olafb,

Zitat

Also scheint das ini_set in .htaccess zu funktionieren!?
    Dann versuch mal dort nur diese TAGs reinzuschreiben:
    a=href,area=href,frame=src

Wie schreib ich das genau?

Danke für deine Geduld

• Servus @all

Olafb
    Im ursprünglichen Thread Suchform XHTML valide machen hast du mal gesagt:

Zitat

Wie gesagt, man muss nur dran glauben dann versteht man's irgendwann :-D

Also ich glaube ganz fest (an dich) aber ob ich´s jemals verstehe kann ich nicht garantieren:-|

Da ich mit php_flag url_rewriter.tags "" immer einen 500er Fehler erhalte muss ich etwas falsch machen. Daher eine kurze Zusammenfassung für Dummies wie mich:

Laut dem 1. Thread Seite 2 habe ich fogenden Code am Beginn meiner header.php eingefügt:

PHP
    <?php
    ini_set( 'url_rewriter.tags' , 'a=href,area=href,frame=src,input=src,form=' );
    ?>

Meine .htaccess sieht im Moment noch so aus:

Apache Configuration
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

Um die Verwirrung noch zu steigern, ich hab jetzt im Root-Verzeichnis (wo auch die .htaccess liegt) auch noch eine Datei php.ini gefunden (890 Zeilen!). Frag mich nicht woher ich die habe:confused: Darin ist auch die folgende Zeile:

PHP
    url_rewriter.tags = "a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry,form="

Und jetzt?

Herzlichen Dank im voraus
    Günter

• Sehr schöne Zusammenfassung! Das hilft weiter!
    Also, als erstes versuchst du die php.ini, da ändern:

HTML
    url_rewriter.tags = "a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry,form="  

zu

url_rewriter.tags = ""

Wenn dies nicht klappt in deiner header.php ändern

HTML
    ini_set( 'url_rewriter.tags' , 'a=href,area=href,frame=src,input=src,form=' );

zu

ini_set( 'url_rewriter.tags' , '' );
  • Thread gelöst!

[COLOR=DarkGreen]This Page Is Valid XHTML 1.0 Strict![/COLOR][COLOR=DarkGreen][COLOR=Black]

Der Tipp mit der header.php war goldrichtig :-D

Danke Olafb - das ist dein Beitrag!

Allen ein schönes Wochenende[/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!