"gelöst" - Markupfehler durch "searchform"?
Erstmal Servus an alle,
Nachdem ich nun über eine Stunde das Forum durchsucht habe bin ich zwar um vieles gescheiter :wink: aber dieses Problem hatte anscheinend noch niemand.
Bei der XHTML-Überprüfung (validator.w3.org/check/referer) findet sich ein Fehler der aber laut meinem Quelltext nicht existiert?! Klingt so seltsam, dass ich mich beinahe nicht getraut habe zu posten - also der Reihe nach:
Mein Blog: Vienna22
WP-Version: 2.2
Theme: (Not so) fresh 1.2
Fehlerhafter Quelltext laut Validator (rot=genaue Position des Fehlers):
<div class="searchbar">
<form method="get" id="searchform" action="http://www.duba.at/"><input type="hidden" name="PHPSESSID" value="cd7ee3aeeccc4a751bcb216fb84b9d1d" [COLOR=Red]/>[/COLOR]
</div>
Fehlermeldung:
Zitatdocument type does not allow element "input" here; missing one of "p", "h1", "h2", "h3", "h4", "h5", "h6", "div", "pre", "address", "fieldset", "ins", "del" start-tag .
Im "normalen" Quelltext der übrigens validiert sieht die Stelle so aus:
Woher kommt also dieser Codeschnipsel:
:confused:
Hier die Datei searchform.php:
<form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('home'); ?>/">
<div>
<input type="text" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" name="s" id="s" />
</div>
</form>
Es mag zwar kein tragischer Fehler da ja die Suche selbst funktioniert aber es macht halt ein schlechtes Bild wenn man im Footer "Valid XHTML 1.0 strict" stehen hat und nach dem Anklicken erscheint dieser grässliche rote Balken.
Vielleicht bin ich ja auch schon "betriebsblind" und eine(r) von euch sieht den Fehler auf den ersten Blick.
Vielen Dank und schöne Grüße aus Wien