Hallo Zusammen
Ich suche jemanden der sich mit WordPress-Themes auskennt und mir helfen könnte da ich blutiger WordPress- und CSS-Beginner bin ;)
1. Im Theme ein Pull-Down-Menu einfügen wie z.Bsp. bei Tout est dans le titre
2. Hilfe bei der Installation von 2-3 Plug-Ins (Gästebuch, Forum, Zitate in der Sidebar)
3. Hilfe bei kleineren CSS Arbeiten, zBsp. wie ich anstatt dem Header-Bild ein Bild UND ein Flash einbinde...
Am wichtigsten ist mir dabei das Menu - ich habe das Kubrick-Theme (default-DE) etwas angepasst, hier der Link zur Seite: » Seite1 - Das Menu soll in den schwarzen Balken unter den Header, wie auf C L U B S M O L I. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich welchen Code einfügen muss, um ein solches Menu zu erhalten - es soll ja auch funktionieren...
Kann mir jemand helfen? Ist da draussen irgendwo ein Template-Crack? Ihr könnt mich auch unter meiner Mail erreichen: patrick (@) willborn.ch
Suche helfende Hand beim Theme anpassen! (Pull-Down-Menu)
-
Padi2002 -
30. Mai 2007 um 11:24
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
also das mit dem Menü ist auf der einen Seite nicht ganz so schwer ... allerdings gibst es bei meiner Lösung, die du ja in meinem Blog gesehen hast, immer noch Probleme mit den IE-Versionen ... da kam ich einfach noch nicht zu ...
wenn du trotzdem Interesse hast, helf ich dir natürlich gern ...
-
wenn du trotzdem Interesse hast, helf ich dir natürlich gern ...
liebend gerne nehme ich jegliche Hilfe an! Die Plugins schaff ich ev. alleine, habe gestern einiges gemacht ;o))
Mit welchem IE funktioniert denn Dein Menu nicht?
Gruss padi -
ich versuch dir bis morgen Abend mal eine Anleitung zu schreiben ... also ich mein der IE 5.5 mach noch Schwierigkeiten, für den IE6 & 7 musste man glaube ich separate css-Dateien haben ...
aber mit dem IE habe ich mich noch nie so richtig beschäfigt ... wer den IE nutzt ist selber schuld LOL
-
Danke!
Cool - Danke!
Hrrrmm - so schlecht find ich den IE (7) gar nicht, bin aber auch lieber mit dem Firefox unterwegs... Aber eben, die Zahlen sagen dass die meisten mit aufgezwungenen Programmen arbeiten LOL
Grüssle! -
Wen es helfen sollte, schaut euch doch mal die Codes von St Nicholls Menus an.
Vielleicht hilft es ja ein wenig.
Würde auch meine Hilfe anbieten, wenn es irgendwo hängt. Einfach melden.
Peter
-
Jetzt hängts....
Hallo meine lieben Helferlein - was würd ich ohne euch machen...:oops:
Bin für jede Hilfe dankbar. Ein paar Infos:
Blog: SmoLi
Stylesheet: style.css
Theme: abgeändertes Kubrick (default-DE)
Wie es aussehen soll: SmoLI HTML
Meine Wenigkeit: Anfänger...
Status: Ich bin nun soweit dass ich es geschafft habe, ein horizontales Standart-Menu einzubauen, siehe Blog.
Problem 1: Das Menu soll linksbündig sein. Bin leider kein CSS-Crack
Problem 2: Ein Pull-Down-Menu wäre notwendig...
Problem 3: Das Footer-Bild ist nicht voll sichtbar. Wäre eigentlich noch höher, mit gerundeten Ecken...
Problem 4: Ich möchte in der Sidebar nur die Unterseiten der gewählten Hauptseite angezeigt haben.
Das Menu habe ich im Stylesheet folgendermassen implementiert:
Code
Alles anzeigen#topmenu, #footer { height: 22px; with: 820px; background: #1A1A1A; text-align: center; border-bottom: 1px solid #fff; border-top: 1px solid #fff; } #topmenu ul { padding: 0; list-style: none; height: 22px; padding: 0; border-bottom: 0; border-top: 0; } #topmenu li { margin: 0; float: left; height: 22px; padding: 0; border-bottom: 0; border-top: 0; } #topmenu a:link, #topmenu a:visited { display: block; float: left; line-height: 22px; height: 22px; padding: 0 20px; color: #fff; border-bottom: 0; border-top: 0; } #topmenu a:hover { background: #fff; border-right: 0; text-decoration: none; color: #000; border-bottom: 0; border-top: 0; }
Und die folgenden Zeilen in der header.php:
Code
Alles anzeigen<!-- horiz.Menu --> <div id="topmenu"> <ul id="topmenu"> <li id="active"><a href="[URL]http://test.smoli.ch[/URL]" id="current">Home</a></li> <li><a href="[URL]http://test.smoli.ch[/URL]" target="_blank">Club SmoLi</a></li> <li><a href="[URL]http://test.smoli.ch[/URL]" target="_blank">Aficionados Corner</a></li> <li><a href="[URL]http://test.smoli.ch[/URL]" target="_blank">Events</a></li> <li><a href="[URL]http://test.smoli.ch[/URL]" target="_blank">News</a></li> <li><a href="[URL="http://test.smoli.ch/?page_id=14"]» Kontakt[/URL]" target="_blank">Kontakt</a></li> </ul> </div><br /><br /> <!-- horiz.Menu -->
Jetzt übergebe ich an die Profis :mrgreen: !
Danke für jeden Tipp!
Ps: Bitte schaut nicht auf die Formular-Styles... Da hab ich Mist gebaut :? -
Hallo
Also erstmal, zu Deinem Problem mit den abgerundeten Ecken. Das wird im Firefox schön aussehen mittels CSS, aber im IE werden diese eckig sein.
Sollen die Unterpunkte genauso sein wie im jetzigen JS-Menu? Auch die Größe (Höhe & Breite) der Menupunkte?
ZitatProblem 3: Das Footer-Bild ist nicht voll sichtbar. Wäre eigentlich noch höher, mit gerundeten Ecken...
Auf was bezogen, also das Footerbild? -
Ich glaube das mit dem Menuproblem habe ich gelöst - mittels einem Pull-down-Menu-Plugin :mrgreen: Ist voll gut, schreibe dazu am Abend noch mehr...
-
Na dann schrieb mal bitte für die Allgemeinheit welches Plugin du benutz, würde sicherlich noch einigen helfen die sich mit CSS nicht so auskennen und kein eigenes schrieben können/wollen.
-
würde mich auch mal interessieren ... aber wenn du das Menue jetzt hast, brauchst du meine Hilfe da nicht mehr ... trifft sich auch gut ... heute Morgen kam ne Großlieferung Arbeit :evil:
-
Ich wollte eben anfangen was zu schrieben, da hab ich den Post gelesen, hab ich auch Arbeit gespart...
Und jemand kam wieder alleine auf ne Lösung, ist auch nicht schlecht.
:mrgreen: -
Drop-Down-Menu
So - bin zurück...
PlugIn?! Mach ich doch gerne - wozu ist so ein Forum den sonst da... :-D
Also: Wenn jemand ein einfaches Drop-Down-Menu installieren will, ladet Euch das PlugIn von Goudendouche - Just another weblog » Dropdown menu plugin runter - einfach entzippen und raufladen, wie man es sich von den Plugins gewohnt ist, dann in die header.php noch folgenden Tag rein:und die mitgelieferte CSS-Datei anpassen...
Bei mir funktionierts einwandfrei... -
fein fein ... danke ... werde mir das auch mal aus Niegierde anschauen ...
-
So - bin zurück...
PlugIn?! Mach ich doch gerne - wozu ist so ein Forum den sonst da... :-D
Also: Wenn jemand ein einfaches Drop-Down-Menu installieren will, ladet Euch das PlugIn von Goudendouche - Just another weblog » Dropdown menu plugin runter - einfach entzippen und raufladen, wie man es sich von den Plugins gewohnt ist, dann in die header.php noch folgenden Tag rein:und die mitgelieferte CSS-Datei anpassen...
Bei mir funktionierts einwandfrei...
Achtung: Link hat geändert:
Goudendouche » Dropdown menu plugin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!