• Hallo, ich bins mal wieder...
    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich auf meiner Seite ein sehr schönes Logo (wie ich finde), allerdings zerstört der "Wordpress-Titel" das Logo, da es mitten drin rumsteht...
    Ist es vielleicht möglich, den Schriftzug unsichtbar zu machen oder zu verschieben? :confused:

*keinen Titel einzugeben ist natürlich eine Möglichkeit, aber keine sehr gute...*

Einmal editiert, zuletzt von P.T (29. Mai 2007 um 19:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist es vielleicht möglich, den Schriftzug unsichtbar zu machen oder zu verschieben? :confused:

Bestimmt. Wenn du den Link zu deinem Blog verrätst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• In der header.php das entfernen:

PHP
    <h1><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
    	  <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>

• Das ist aber keine göttliche Lösung ;)
    Zumal du vorgabst:

HTML
    *keinen Titel einzugeben ist natürlich eine Möglichkeit, aber keine sehr gute...*

Also wieder rein damit :)
    Dazu in die CSS:

HTML
    #header h1,#header .description{
    position:absolute;
    left:-1000em;
    top:-1000em;
    }
  • Das ist aber keine göttliche Lösung ;)
    Zumal du vorgabst:

HTML

Also wieder rein damit :)
    Dazu in die CSS:

HTML
    #header h1,#header .description{
    position:absolute;
    left:-1000em;
    top:-1000em;
    }

Das finde ich Mist. Dann lieber visibility:hidden;

• Naja du verschiebst die Sache ja einfach nur in einen Bereich von dem du ausgehst, dass dieser nicht sichtbar ist.
    Ich halte das nicht für eine gute Lösung. Evtl. kann das Probleme machen.

• Nö, das ist nie sichtbar, Probleme sind mir nicht bekannt, deshalb fragte ich ja nach ;)
    Ich hab gelesen, dass vis.:hidden und display:none von Google inzwischen ausgewertet werden sollen, damit ist die H1+descr. dann da raus, das wär doch schade, unbestätigt: könnte sogar als Betrugsvers. ausgelegt werden.

• Blog Titel und Thema verschieben

hallo, ich brächte auch Hilfe.

ich möchte gerne bei meinem Blog den Blog-Titel nach oben und Blog-Thema nach unten verschieben, weil ich in der Mitte eine Grafik einstellen möchte.

noch ist in meinem blog nichts zu finden, weil ich ja noch am ausprobieren und testen bin
    Swapy - Blog

kann mir einer bitte helfen und erklären wie ich das anrichten soll?

danke schon mal für die hilfe

• Google wäre mir mal egal - obwohl ich die olle Tante mag,

aber display:none, zeigt kein Screenreader sein ... :(

das Verschieben bei Überschriften hat bis dato noch keine Suchmaschine geahndet,

werden ganze Textblöcke verschoben siehts anders aus ;)

lg

• In der header.php das entfernen:

PHP
    <h1><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
    	  <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>

Habe dasselbe Problem und habe den Vorschlag auch versucht, aber wenn ich die Zeilen oben aus header.php rausnehme, dann zerschiesst es mir den ganzen Aufbau (weisser Hintergrund weg, alles rutscht nach oben über mein eingefügtes JPG etc.) Gibt's da Abhilfe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!