Seiten ohne absatz...

• Hallo

Habe da ein Problem...
    Kann mir einer sagen wie ich die Absätze unter meine angelegten Seiten weg bekomme.
    Würde es gern so haben wie auf der Startseite:

Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.
    mfg.wpmx

Einmal editiert, zuletzt von wpmx (1. Juni 2007 um 17:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vier Zentimeter? Holla.

Bei meiner Auflösung maximal die Hälfte. *g* Aber darum geht's ja nicht.

--> Die Ursachen können vielfältig sein. Guck mal in den Quelltext, was auf Deinen Unterseiten "nach" Deinem Text kommt und was auf Deiner Startseite "nach" Deinem Text kommt.
    --> Ich würd zuerst im Stylesheet mal gucken, was bei #bottomcontentdouble steht. Vielleicht hat das Ding ja eine "Höhe", die Dir einfach zu hoch ist.
    --> Dann gibt's da etliche DIVs, die einen Innenabstand von unten haben könnten (und wahrscheinlich auch haben) ... Also auch die mal angucken.
    --> Ein paar mehr davon ineinandergeschachtelt - und schon hat die eine Seite mehr "Fleisch" unten, als die andere ...

• hallo

na gut 2,8cm :)

im seiten Quelltext ist sonnst nichts weiter... z.b. in Kontakt steht folgendes:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

in der styel.css bei #bottomcontentdouble folgendes:

#bottomcontentdouble {
    display: inline;
    float: right;
    width: 500px;
    background: #f5f6f7 url(images/bottom_whole2.gif) no-repeat -40px 0;
    margin: 0 10px 9px 0;
    height: 27px;
    }

aber 27px; machen doch keine 2,8cm !!!

wo kann ich noch nachschauen...???

Mit freundlichen Grüßen
    wpmx

Einmal editiert, zuletzt von wpmx (23. Juni 2007 um 13:19)

• Das Teil ist aber nicht nur 27px hoch, sondern hat auch noch einen Abstand von 9px nach unten. Schon mal 36px ... Vermutlich isses das aber nicht (Sorry, hab nur in den Quelltext geguckt) ... denn Dein Doubledings hat ja ein Hintergrundbild und ist vermutlich gar nicht weiß.

:-)

Na, wie dem auch sei - noch viele Möglichkeiten Offen. Absatzmarken haben z.B. meistens Abstände, so dass Dein Text quasi "selbst schuld" ist (Wenn man das so ausdrücken mag) ... dann ist direkt um Deinen Text noch ein DIV drumherum, das ebenfalls Innen oder Außenabstand haben könnte ...

(Aber warum stört dich dieser Platz eigentlich so? Ich stell mir die Seite grad mit ... ca. drei "Zeichenhöhen" Abstand zum unteren Rand vor ... Weiß nicht - Ich find's ganz gut, wenn das nicht so "dichtgeklatscht" ist ... "hiiier Natuuuuur Heilpraktiker" - Gönn doch den ganzen gestressten Dauersurfer-Augen diese vier Zentimeter Ruhe ... Warum nicht?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!