Post Nummer über Zahl xy zuweisen

• Hi,
    im Moment habe ich jeder Kategorie ein Stylesheet zugewiesen. Das ist auch recht einfach...

PHP
    <link rel="stylesheet" href="wp-content/themes/default_de/style_<?php if ($cat != 0) {echo"$cat"; echo"cat";} else {echo"layout";} ?>.css" type="text/css" media="screen" />

Da sich die Anzahl der Kategorien in Grenzen hält, kann ich mir das erlauben. Das Problem ist nun, wenn jemand gezielt auf einen Beitrag klickt, wird nicht die Variable für die Kategorie in der sich selbiger befindet mitgegeben. Diese brauch ich aber um nicht für jeden Post eine neue CSS zu schreiben... wäre das ne Arbeit *g*.
    Idee 1: Posts aus Kategorie eins bekommen eine Variable <= 1, die dann nach oben hin gezählt wird wie es üblich ist. Bei Posts aus Kategorie zwei fängt der Zähler bei <=1000 an. Und so weiter...
    Am Ende könnte man das mit einer simplen switch Abfrage filtern.
    Problem: In welche Datei muss ich? Außerdem bin ich nicht gerade der Programmier Freak.

Idee zwei: Die Variable in der die Kategorie steht mit übergeben.
    Problem: Wo einstellen?

Hat jemand eine andere Lösung, oder eine andere Idee wie ich mein Problem löse?
    Gruß, Philippp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich kann mir nicht vorstellen das ihr weniger kreativ seit als ich. Die Sache ist mir schon etwas wichtig... wäre daher nett wenn ich mal etwas aus der Zauberkiste holen würdet.
    Gruß, Philippp

• Immer langsam mit den jungen Stuten, dein Thema ist ja noch keine fünf Stunden alt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn es das ist was ich denke :-) . Ich werde es mir mal ansehen. Wenn es funktioniert gebe ich es weiter. Vielen Dank.
    Gruß, Philippp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!